In meinen Kalender importieren (ICS)

SONDERTOUR - Nikolaiviertel & Spandauer Vorstadt zu Fuß mit dem Berlinflüsterer

Mühlendammbrücke 10178 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Trinkgeld 'in das Schweinchen' erwünscht; hinterher hier kurzes Feedback schreiben
Donnerstag 26.05.2016 - Anfangszeit: 15:30 Uhr
Kategorie: Tolle Touren
Eine besondere Verbindung zweier sehr beliebter Berlinflüsterer-Touren.
Durch das älteste Viertel der Stadt - die mittelalterliche Wiege der Stadt - geht es über den früheren 'Neuen Markt' inklusive Besuch der Marienkirche hin zum ehemaligen Standort des Spandauer Tors. Hier verlassen wir den mittelalterlichen Bereich und nähern uns dem quirligen Hackeschen Markt mit den Hackeschen Höfen. Entlang der Oranienburger Straße geht es durch das ehemalige jüdische Viertel bis zur letzten Wohnadresse von Alexander von Humboldt.
Eine besondere Tour - auch für Gäste, die schon viel gesehen haben in der Stadt!

von: berlinfluesterer

Mehr Infos im Internet:

Kommentare  

Hans-Joachim Schönem 27. Mai 2016 - 10:03
Die Tour war per se interessant und durch den sehr kompetenten und gut verständlichen Stadtführer Arvid Zemkus eine kurzweilige Veranstaltung. Ich werde auf jeden Fall an weiteren Touren dieses Berlinflüsterer s teilnehmen.

Bilder aus Berlin