In meinen Kalender importieren (ICS)

Mittelalterfest in Lichtenberg - Spectakulum am lichten Berg

Möllendorffstr. 6 10367 Berlin Germany - zum Stadtplan
Samstag 30.04.2022 bis Sonntag 01.05.2022 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Festivals

Beim Mittelalterfest im Park hinter dem historischen Rathaus Lichtenberg gibt es Trinklieder, Gaukelkunst und weitere Unterhaltung. Außerdem im Programm beim Spectakulum am lichten Berg, dem Mittelater-Festival für Groß und Klein. 

Laut unten verlinkter Facebook-Seite leider nicht mehr: "Das Bezirksamt Lichtenberg hat sich allgemein gegen eine weitere Durchführung und Unterstützung des Festes für die Zukunft ausgesprochen."

Hier das Programm vergangener Feste:

+++ 30. April - 14 - 22Uhr +++

~ Buntes Marktreiben mit Händlern und Taverne ~
~ Musik, Tanz, Abendkonzert und Feuershow ~

+++ 1. Mai  12 - 19Uhr +++

Buntes Marktreiben mit Händlern und Taverne ~
~ Musik, Tanz und Gaukelei ~

~ Trainingscamp der Bärlin Pedäl Bättle - das Ritterturnier mit und auf Stahlrössern ~
~ Tribal und Orientalischer Tanz ~
~ Feuershow ~
~ mittelalterliche Medizin und Alchemie ~
~ Musik von mittelalterlichen Spielleuten ~
~ Jonglage und Gaukelei ~
~ die zauberhaften Feen von Hammerflausch ~
~ Handwerk und mittelalterliches Lagerleben ~

~ Ritterspiele für große und kleine Rittersleut ~
~ Toben im Heu ~
~ Töpferei ~
~ Bogen- und Armbrustschießen ~
~ Lederey ~
~ Schmiede ~
~ Speis und Trank ~

von: fanta

Mehr Infos im Internet:

Kommentare  

Franzi Zimmee 20. April 2022 - 15:36
Findet das Fest 2022 statt ?
Böttcher 07. Januar 2020 - 11:12
Das Fest findet auch noch Samstag statt,also von Donnerstag bis Samstag. Wir stehen dort als Händler, deshalb die genauen Infos.
K. 30. April 2018 - 22:54
Der Eintritt ist kostenlos gewesen.
G. 30. April 2018 - 14:44
Hallo, muss man zum Mittelalter-Fes t Eintritt bezahlen? Wenn ja, wie viel als Erwachsener?
Danke für Infos.
Gesell 01. Mai 2014 - 17:30
Es war sehr schön und gut besucht,aber es war nicht überfüllt. Mir hat es gefallen.

Bilder aus Berlin