In meinen Kalender importieren (ICS) Empfehlen

Symposium: Wagner spielen, Wagner denken, Wagner diskutieren

Bismarckstr. 110 10625 Berlin - zum Stadtplan
Montag 01.04.2013 bis Mittwoch 03.04.2013 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Musik

"Im Wagner-Jahr 2013 ist eine nochmalige Steigerung der schon seit längerem anhaltenden Hochkonjunktur von Wagner-Inszenierungen zu beobachten. Wagner scheint begehrt wie noch nie. In einer Art verlängertem Pausengespräch zwischen denjenigen, die die Musikdramen auf die Bühne bringen, und denjenigen, die sich den Opern historisch-theoretisch nähern, werden die Möglichkeiten und Schwierigkeiten eines Umgangs mit Wagner heute erörtert, die Faszination ebenso wie das Unheimliche. Dazu werden bekannte Regisseure und Dramaturgen über ihre Ideen und Inszenierungen von Kritikern und Kulturwissenschaftlern ins Gespräch verwickelt:..."


 


Die Veranstaltungen sind kostenlos, Karten so lange Vorrat reicht an der Tageskasse.


Textquelle und mehr Infos zur Staatsoper und ihrem Programm: Website

von: fanta

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
augustfirst.de