Fahrradwerkstatt

Emser Str. 52 10719 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Die Fahrradwerkstatt ist eigentlich für Jugend aber wenn nicht allzu viel zu tun ist können auch Erwachsene Ihre Fahrräder mit oder ohne Anleitung reparieren.
Kategorie: Wissen live
Fahrradwerkstatt
Emser Str. 52
10719 Berlin
Tel 84715907
Mo, Do, Fr 10.30- 18.30 Uhr
Di und Mi 10.30 - 18.00 Uhr

http://www.jugendtechnikschule.de/front_content.php?idcat=5

Motor-/ Fahrradwerkstatt der JugendTechnikSchule City-West

Hans-Dieter Lamprecht
...arbeitet in der zur JugendTechnikSchule City-West gehörenden Motor-/Fahrradwerkstatt. Hier hilft er allen jungen Leuten, die Probleme mit ihrem fahrbaren Untersatz haben. Die Sicherheit von Kindern im Strassenverkehr ist ihm ein besonderes Anliegen, daher gibt er Kurse mit den Themen Verkehrssicherheit und Fahrradreparatur.

Thomas Krieg
... als Bildungs- und Sozialassistent unterstützt er das Team der Motor-/ Fahrradwerkstatt bei der täglichen Arbeit mit Kinder und Jugendlichen.

Björn Scheffel
... betreut unseren Fahrradstützpunkt "Feste Pedale" und ist dort immer ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für alle Probleme rund um den muskelbetriebenen zwei- bzw. dreirädrigen fahrbaren Untersatz.
Mehr Infos im Internet:

Kommentare  

Alexandra Hamm 28. März 2020 - 15:55
Heute, den 28.03.2020 bin ich da gewesen. Ich solte 25 Euro für einen mal duchchecken und die Reifen wieder voll machen. Die Erfahrung vor 2 oder 3 Jahre war ganz anderes. Offensichtlich wurde es zu einen Profit orientiertes Unternehmen. Dann kann ich auch sofort zum Fahrrad Geschäft gehen die sich auch an Öffnungszeiten alten. Viel Glück und Erfolg, bleiben Sie aller Gesund.
M. Hesse 22. September 2014 - 16:31
Einfach prima diese Werkstatt.
Ich hatte einen Platten am hinteren Reifen.
Den neuen Schlauch musste ich selbst kaufen. Einen Fahrradladen gibt es ca. 200 Meter weiter in der gleichen Straße.
Innerhalb von einer halben Stunde war das Rad wieder fertig. Und alles supergünstig.
Kann ich nur weiterempfehlen .
east one 28. August 2014 - 09:23
immer nach Dr. Meschanski fragen der krigt allet wie da heile

Bilder aus Berlin