In meinen Kalender importieren (ICS) Empfehlen

Langlaufen und Langlaufloipe auf Tempelhofer Flughafenfeld

Berlin Germany - Berlin Germany
Freitag 22.01.2016 bis Sonntag 24.01.2016 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Sport

Voraussetzung für die Loipen-Spurung ist zwar eine Schneedecke von ca. 25 cm, aber man kann natürlich auch einfach so auf dem weiten Feld seine Runden ziehen. Selber ausprobiert, ging super und es waren auch einige Langläufer und Snow-Kiter unterwegs.

Die 10 km Langlaufloipe auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof sogt bei entsprechenden Schneeverhältnissen vielleicht noch für zusätzliche sportliche Winterfreuden mitten in der Stadt, aber es geht wie gesagt auch ohne gespurte Loipe problemlos - oder nachlaufen, was andere Enthusiasaten vorgespurt haben. :-)

Eher selten, bei entsprechenden länger anhaltendenen Schneeverhältnissen gibt es einen (kostenpflichtigen) Skiverleih auf dem Tempelhofer Feld für alle, die es einfach mal ausprobieren möchten. Derzeit aber wohl noch nicht.

von: Andrea

Kommentare  

Reinhild Häfner-Döng 07. Januar 2016 - 10:49
Kann/muß ich mich für den Skiverleih (mit Langlaufschuhen ?) anmelden?
Jack 29. Dezember 2014 - 17:55
Toller Vorschlag, Andrea,
probiere ich morgen aus .
Und wenn ich Dich sehen werde , wirst Du von mir zu einem heißen Getränk ingeladen!
Klaus

Bilder aus Berlin

 
augustfirst.de