In meinen Kalender importieren (ICS)

Speedboot- und Jetskirennen, Grünau (kein Eintritt in Parks entlang der Strecke!)

Regattastrasse 69 12527 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Auf Veranstaltungsgelände an Rennstrecke Eintritt (aber wenig). Drumherum nicht. Die Rennen laufen verteilt über den ganzen Tag (bis auf Mittagspause)
Samstag 26.08.2017 bis Sonntag 27.08.2017 - Anfangszeit: 10:00 Uhr
Kategorie: Sport
Jetboat-Spektakel, die heißen Flitzer berühren bei den Rennen kaum die Wasseroberfläche. Achtung: laut! Gut zu beobachten nicht nur von der Regattestrecke (4€ Eintritt), aber auch kostenfrei von den umliegenden Parks (z.b. Ende Wendenschlossstr).

Die Regattastrecke Berlin-Grünau liegt im Südosten Berlins. Sehenswerte alte Bootshäuser,  klotzige Tribünen und seine Geschichte machen den Reiz aus.. sie ist die älteste Sportstätte Berlins, die immer noch genutzt wird. U.a. Austragungsort der Ruder- und Kanuwettbewerbe der Olympischen Spiele 1936, des "Großen Preises von Deutschland für Motorboote" 1937, sowie von div. Europa- und Welteisterschaften.

Anfahrt z.b. mit Tram 68 von S-Grünau oder Köpenick zur Regattastrecke. Oder der 62 von Köpenick nach Wendenschloss.

von: Smartie

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin