In meinen Kalender importieren (ICS)

DFB Pokal Endspiel Berlin 2014 Public Viewing Finale Dortmund - Bayern

Berlin Germany - Berlin Germany
Samstag 17.05.2014 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Public Viewing
Termin und Anpfiffzeit für das DFB-Pokalfinale 2014 Borussia Dortmund - Bayern München: 17. Mai, 20 Uhr, live im free TV ARD und Sky. Zum Endspiel im Berliner Olympistadion folgende Fankneipen, Treffpunkte und Events:
Ab 14 Uhr findet auch für Nicht-Ticket-Inhaber ein Fanfest rund um das DFB-Pokalfinale  (Fettschrift = klickbarer Link :-) auf dem Olympischen Platz beim Olympiastation statt (da werden auch noch Final-Tickets verlost).
Den Original-DFB-Pokal anschauen und fotografieren können Fans auch am heutigen Finalsamstag von 9 bis 13 Uhr im Roten Rathaus (Rathausstraße 15. 10178 Berlin, nahe Alexanderplatz), danach auf dem oben verlinkten Fanfest.

Eine Fanmeile am Brandenburger Tor und die Waldbühne gibts beim Pokalfinale 2014 zwar nicht, auch die 14.000 Tickets für das BVB Public Viewing im Sommergarten Messegelände waren in 2 (!) Stunden ausverkauft - aber für die anderen Borussia-Fans ist der Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche wieder (tendenziell) schwarz-gelber Fan-Treffpunkt. Wenn es dort zu voll ist: Ganz in der Nähe auf dem Wittenbergplatz (nur eine U-Bahn-Station entfernt) wirds auch ein größeres Public Viewing geben. Für Fanartikel-Bedarf wurde übrigens extra ein temporärer BVB-Fanshop am Potsdamer Platz hochgezogen. :-)

Per Klick auf folgenden Link findet Ihr noch mehr Public Viewings, aber auch andere spannende Veranstaltungen am Finalsamstag heute in Berlin. Und per Klick hierauf gibts besondere Berlin Event Tips morgen (auch oben über 'Heute gratis in Berlin' und 'Morgen' abrufbar)

Public Viewing gibts natürlich auch in BVB-Fankneipen wie z.B.:
Milchbar, Manteuffelstr. 40, 10997 Berlin-Kreuzberg
Bierkombinat, Manteuffelstr. 53, 10999 Berlin-Kreuzberg
Intertank, Manteuffelstr. 47, 10999 Berlin-Kreuzberg
Dicke Wirtin, Carmerstr. 9, 10623 Berlin-Charlottenburg

Große Public Viewing Events für Bayern-Fans sind uns ncht bekannt. Wer was weiß, gerne als Kommentar ergänzen. Der FC Bayern und seine Fankultur scheinen da nicht ganz so engagiert zu sein? Wir können daher "nur" FCB Fankneipen in Berlin wie die folgenden anbieten:
Martinique, Monumentenstr. 29, 10965 Berlin-Kreuzberg
Bretterbude, Niederbarnimstr. 9, 10247 Berlin-Friedrichshain
Alt Berliner Biersalon, Kurfürstendamm 225, 19719 Berlin-Charlottenburg

Natürlich wird das Spiel auch in Kneipen und Biergärten übertragen: Locations für Fußball-Live-Übertragungen mit Stadion-Atmosphäre

von: Nick

Bilder aus Berlin