In meinen Kalender importieren (ICS)

Planetarium Berlin als größter Burger der Welt

Prenzlauer Allee 80 10405 Berlin - zum Stadtplan
Donnerstag 23.04.2015 bis Sonntag 24.05.2015 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Kunst

Das Zeiss-Planetarium ist vier Wochen der größte Burger der Welt - mit einer 800qm großen 3D-Werbefläche. Laut Pressemeldung: "Die 1082 Mosaikfelder der Kuppel wurden von sechs Industriekletterern drei Tage lang in akkurater Handarbeit mit der im 3D-Verfahren produzierten Spezialfolie verklebt. Die Einnahmen aus der Werbung fließen in die Modernisierung, an deren Ende  - voraussichtlich Anfang 2016 - das  Zeiss-Großplanetarium eines der modernsten wissenschaftstheater Europas werden soll."
Die innovative und doch recht spektakuläre Werbung macht schon Appetit darauf - und ein "heldenhafter" Liefer-Dienst macht den Augen-Schmaus möglich. ;-)

von: Andrea

Kommentare  

zneol 08. Mai 2015 - 19:05
"Schnell Essen", was für Faule! Das gefällt den Investoren: Seit 2012 hat sich die Burger-King-Akt ie mehr als verdoppelt. Doch die Schattenseite wird immer offensichtliche r: das komplette Abtreten der Verantwortung. Wie sehr das nach hinten losgehen kann, zeigt der deutsche Hygieneskandal. Dort trennte sich Burger King vom Franchisenehmer Yi-Ko, der 89 Filialen schloss. Betroffen sind nach Gewerkschaftsan gaben rund 3000 Angestellte, die schon zuvor "unhaltbare, arbeitnehmerfei ndliche Zustände" beklagt hatten.

Bilder aus Berlin