Kunst, Tolle Touren
Kunst am Mittag im Willy Brandt Haus
Die umfangreiche Kunstsammlung im Willy-Brandt-Haus besteht aus zahlreichen Gemälden, Zeichnungen, Druckgrafiken und Skulpturen der klassischen und zeitgenössischen Moderne. Ein Schwerpunkt der Sammlung liegt auf Künstlerinnen und Künstlern aus der ehemaligen DDR, die sich in ihrem Schaffen unter der SED-Kunstdoktrin nur schwer entfalten konnten.
Die meisten Kunstwerke gehören zur Ausstattung der Parteizentrale sowie der Parteihäuser der SPD. Einige Arbeiten sind aber auch regelmäßig als Leihgaben in Museen zu sehen.
Mit der Aktion "Kunst am Mittag" besteht nun erstmals die Möglichkeit, einen Einblick in die ständige Sammlung des Willy-Brandt-Hauses zu bekommen und sich vertieft mit den Werken auseinanderzusetzen. Im wöchentlichen Wechsel werden verschiedene Exponate betrachtet und aus kunsthistorischer Sicht erläutert.
Wir laden Sie ein. Lassen Sie sich für die Dauer einer halben Stunde aus dem Alltag entführen und tauchen Sie ein in die Welt der Kunst. Erleben Sie im offenen Dialog die Gegensätze von künstlerischen Positionen, Themen und Motiven.
"Kunst am Mittag" immer sonntags um 13.00 Uhr.
Anmeldung nicht vergessen!
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an. Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners finden Sie auf unserer Homepage. Berücksichtigen Sie auch, dass teilnehmende Gruppen nicht mehr als sieben Personen umfassen können. Bitte bringen Sie ein gültiges Lichtbilddokument mit.
| Mehr Infos im Internet: | |
| http://www.willy-brandt-haus.de/cms/beit... |
von: Willy Brandt Haus --> Nachricht an Willy Brandt Haus
Füge hier einen Kommentar hinzu (hierzu musst Du angemeldet sein)
>> hier kannst Du Dich direkt registrieren
>> und hier anmelden
weitere Tipps:
Lange Nacht der Familien (Familiennacht)
Samstag 05.05.2012
von: pauline
LABOR BERLIN 8: WEISE 7 (Ausstellung)
heute bis Montag 12.03.2012
von: staeff
Humboldt Kinderuni: Wie wird man Präsident einer Universität?
Donnerstag 15.03.2012
von: Andrea
Adorno in der Akademie der Künste: Vorträge 1957-1966 (Vitrinenpräsentation)
heute bis Sonntag 06.05.2012
von: staeff
Berliner Oktoberfest 2012 (Festplatz Kurt-Schumacher-Damm)
von Freitag 28.09.2012 bis Sonntag 14.10.2012
von: Andrea
Deutsch-Russische Festtage 2012
von Freitag 08.06.2012 bis Sonntag 10.06.2012
von: Andrea
Zu Gast in Afrika
Freitag 17.02.2012
von: Fabriktheater
Hinweis: Fabriktheater sucht nette Leute als Begleitung
Ausstellung „Cabrio. Der Traum vom offenen Fahren“
heute bis Sonntag 04.03.2012
von: mike
Fête de la Musique: Berlin wird zur Bühne
Donnerstag 21.06.2012
von: dussmann
Interkulturelles Fest
Freitag 24.02.2012
von: S.U.S.I.
Bilder aus Berlin



