Kinder & Jugendliche
Schloss Einstein-Stars feiern mit Bernd, Chili & Briegel
17.04.2010, 10117 Berlin, Wilhelmstr. 67 a, zum Stadtplan
Kostenlos
Kostenlos
Große Jubiläums-Party mit "Bernd das Brot"-Show und Casting zur 600. "Schloss Einstein"-Folge am Samstag, 17. April 2010, im ARD-Infocenter
Anlässlich der 600. "Schloss Einstein"-Folge lädt das ARD-Hauptstadtstudio alle Kinder und ihre Eltern ein zur Jubiläums-Party mit den "Schloss Einstein"-Stars, Bernd, Chili und Briegel sowie KI.KA-Moderator Ben am:
Samstag, dem 17. April 2010, von 13 bis 17 Uhr im ARD-Infocenter im ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstraße 67a, 10117 Berlin.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ab 14 Uhr begrüßt KI.KA-Moderator Ben bekannte Gesichter aus dem KI.KA-Programm. Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch präsentieren ihre Lieblingslieder, und Briegel stellt seine neue Erfindung vor. Mit dabei ist auch Marc Langebeck, Moderator der Kinderbuchsendung "quergelesen". Aber nicht nur auf der Bühne ist viel los. Auf Aktionsinseln haben die Kinder die Möglichkeit zum Mitmachen: In der TRICKBOXX können sie selbst Animationsfilme produzieren; das KI.KA-Kino verspricht mit den Folgen von KRIMI.DE spannende Unterhaltung.
Fans von "Schloss Einstein" dürfen sich freuen: Für alle Kinder, die selbst einmal vor der Kamera stehen möchten, bietet der Schauspielcoach Ivo Hubbuch einen Schauspiel-Workshop an. Das Gelernte kann gleich umgesetzt werden: In einem Casting für "Schloss Einstein" wird ein gesangstalentiertes Kind im Alter von ca. 12 bis 15 Jahren gesucht. Wer möchte, kann auch gern ein Instrument mitbringen.
Auf einer Großleinwand wird die 600. Folge der KI.KA-Serie bereits vor der offiziellen Ausstrahlung (17. April 2010 um 17.10 Uhr im KI.KA) in Anwesenheit der Serienstars gezeigt. Die Darsteller Anica Röhlinger ("Sophie"), Lucas Leppert ("Tommy"), Lisanne Frontzek ("Kim"), Paul Ziegner ("Nino"), Robert Reichert ("Justus") und Miriam Katzer ("Ronja") sowie Gert Schaefer ("Heinz Pasulke") werden im Anschluss an die Preview für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen.
Wer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des ARD-Hauptstadtstudios werfen möchte, sollte pünktlich sein: Von 13 bis 14 Uhr besteht an diesem Tag die Möglichkeit, das größte Korrespondentenhaus der ARD bei einer Führung kennenzulernen.
ARD-Infocenter im ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstraße 67a, 10117 Berlin
Tel.: 030 / 2288 1110, Fax: 030 / 2288 1109, Mail: kontakt@ard-infocenter.de
von: Berlinrose --> Nachricht an Berlinrose
Füge hier einen Kommentar hinzu (hierzu musst Du angemeldet sein)
>> hier kannst Du Dich direkt registrieren
>> und hier anmelden
weitere Tipps:
Tag der deutschen Einheit 2012 am Brandenburger Tor
Mittwoch 03.10.2012
von: Andrea
Munir Alubaidi „Arabischer Frühling“ und „Traumstadt“
heute bis Freitag 25.05.2012
von: Leuchtturm
5. Großes Spielfest
Samstag 17.11.2012
von: Barbär
**neu** Feuerwerk in Steglitz zur Festwoche
Samstag 26.05.2012
von: Nick
Über das Wesen von Schulden – Buchvorstellung mit David Graeber
Mittwoch 23.05.2012
von: pauline
Immer Ärger mit dem Cello – Humoriges und Musikalisches mit Klaus Wallendorf
heute Montag 21.05.2012
von: pauline
**neu** Ball de Stummfuss
von Montag 11.06.2012 bis Montag 11.06.2012
von: Froschkoenig
Tag der offenen Moscheen
Mittwoch 03.10.2012
von: pauline
Motzstraßenfest 2012 - Schwul-lesbisches Stadtfest am Nollendorfplatz
von Samstag 16.06.2012 bis Sonntag 17.06.2012
von: Andrea
OpenAir-Kino: SUPER 8 (OmU)
Samstag 26.05.2012
von: miraculi
Bilder aus Berlin




