Wellness
Yoga Nidra Tiefenentspannung
Berlin, Brunnenstr 147, zum Stadtplan
Kostenlos
Kostenlos
Kostenlose Veranstaltung!
Immer Dienstag 17:00 - 18:00
Jeden Dienstag gibt es in der Brunnenstraße 147 in Berlin eine Stunden lang Tiefen-Entspannung aus der Yoga Nidra Tradition - ganz kostenlos und ohne Anmeldung!
Yoga Nidra ist eine uralte Tradition des Yoga, die uns erlaubt durch die tiefe Entspannung des Körpers, die sich allmählich auf die subtilen Ebenen des Wesens überträgt, Zustände von Ekstase und wahre Verschmelzung mit dem ganzen Universum zu erreichen. Durch das Yoga Nidra erlernen wir große Aufmerksamkeit bei gleichzeitig tiefster Entspannung zu erlangen.
Beim Yoga Nidra wird die Entspannung nicht durch mentale Suggestion (wie beim autogenen Training) erreicht, sondern durch die allmähliche Erweiterung unseres Bewusstseins. Eines der großen Yoga-Geheimnisse ist, das Aufmerksamkeit und Fokus im Wesen immer mit Entspannung, und nicht wie oft fälschlich angenommen durch Anspannung, einhergehen.
Yoga Nidra ist eine YOGA Form. Yoga bedeutet Vereinigung mit dem Ganzen, Fusion und diese ekstatische Vereinigung des Indiviuums mit dem gesamten Kosmos kann durch Yoga Nidra, also ganz allein durch bewusste, tiefe Entspannung erreicht werden. Der Yoga Nidra Weg ist also ein spiritueller Weg, der auf sehr angenehme Weise zur Erleuchtung führt - mit tiefer Entspannung und damit tiefen Einblicken in das eigene Wesen und damit die ganze Welt.
Der wöchentliche Yoga Nidra Tiefenentspannungs-Workshop ist allen Menschen empfohlen, die sich wirklich entspannen wollen, ihren Geist fokussieren und ihre Gefühle losgelöst erleben wollen. Der Workshop wird von unserem Lehrer-Aspiranten Tommaso unterrichtet und findet daher in englischer Sprache statt. Das benutzte Vokabular ist jedoch einfach und mit Englisch-Grundkenntnissen leicht erfassbar.
Wir freuen uns auf einen entspannten Berliner Yoga-Alltag!
| Mehr Infos im Internet: | |
| www.traditionelles-yoga.de/berlin-yoga-n... |
von: Lilie --> Nachricht an Lilie
Füge hier einen Kommentar hinzu (hierzu musst Du angemeldet sein)
>> hier kannst Du Dich direkt registrieren
>> und hier anmelden
weitere Tipps:
Deutsch-Russische Festtage 2012
von Freitag 08.06.2012 bis Sonntag 10.06.2012
von: Andrea
Parkfest Volkspark Friedrichshain 2012
Samstag 18.08.2012
von: Zaphod
Berlinale 2013 - auch mit spannendem kostenlosen Rahmenprogramm
von Donnerstag 07.02.2013 bis Sonntag 17.02.2013
von: Andrea
Ruslan Naida Ukraine: Helden, Legenden, Sagen … Skulpturen und Malerei von einem der bekanntesten zeitgenössischen Künstler aus der Ukraine
von Mittwoch 06.06.2012 bis Freitag 29.06.2012
von: Leuchtturm
Stadtwerkefestival Potsdam 2012
von Freitag 29.06.2012 bis Sonntag 01.07.2012
von: Andrea
Über das Wesen von Schulden – Buchvorstellung mit David Graeber
heute Mittwoch 23.05.2012
von: pauline
Kinderfest zum internationalen Tag des Kindes 2012
von Samstag 02.06.2012 bis Sonntag 03.06.2012
von: Andrea
Tag der offenen Moscheen
Mittwoch 03.10.2012
von: pauline
**neu** Poesiefestival: Poets' Corner: Sommerlesungen in Bezirken
Samstag 02.06.2012
von: pauline
Fest der Nationen 2012 am Prager Platz Wilmersdorf mit Barockfeuerwerk
von Freitag 14.09.2012 bis Sonntag 16.09.2012
von: Nick
Bilder aus Berlin




