In meinen Kalender importieren (ICS)

Wohin soll die Reise gehen?

Antonienstr. 23 13403 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Die Veranstaltung wird online über Zoom durchgeführt. Hierfür ist eine Anmeldung unter berlin@rosenkreuz.de erforderlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mittwoch 12.01.2022 - Anfangszeit: 19:30 Uhr
Kategorie: Leute treffen
Viele Menschen haben den inneren Drang, sich selbst und ihrem Leben eine bestimmte Richtung zu geben. Das Drängen der Seele kann zu Ruhm, Ehre und einem guten Leben führen – oder aber zu Begegnung und Verbindung mit dem Göttlichen. Beides kann gelingen: Im ersten Fall wird jedoch alles vergehen, im zweiten Fall bleibt ein unzerstörbarer Besitz.

Wohin führt die innere Sehnsucht? Ist es ein Streben nach Befriedigung „niederer“ Triebe oder ein Streben nach Erfüllung? Wenn jemand die Sehnsucht nach Vollendung hat, dann kennt er die Richtung. Ausrichtung bedeutet dann, dass er seine ganze Aufmerksamkeit und Willensanstrengung auf dieses Ziel hin orientiert. Ein solcher Mensch erkennt die Erfüllung noch nicht, hat jedoch das innere Wissen, dass sie eintreten wird. Der innere Kompass sowie Ausdauer und Festigkeit seines Strebens führen ihn zum Ziel.

von: Sophia Triantaphyllou

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin