Ein Musikfestival verwandelt die Residenzstraße von 15 bis 22 Uhr in eine Klangstraße. Viele Geschäfte, Cafés und Restaurants machen mit beim Festival zwischen Alt-Reinickendorf und dem Franz-Neumann-Platz. Auf der Straße erklingen Chanson, Jazz, Folk, Klassik, Rock und poetische Lieder in außergewöhnlicher Umgebung wie Friseur, Abgeordnetenbüro, Fahrradladen und Gärtnerei.
Vom frühen Nachmittag bis in die späten Abendstunden bringen 16 Bands und Solomusiker*innen die „Resi“ mit 29 Konzerten in Innenräumen und unter freiem Himmel wieder zum Klingen. Die Auftritte dauern in der Regel 30 Minuten. Bei freiem Eintritt können Besucher von Konzert zu Konzert spazieren und die Gegend rund um die Einkaufsstraße einmal ganz anders erleben.
18 Orte, darunter Geschäfte, Cafés, Restaurants und lokale Einrichtungen zwischen Alt-Reinickendorf und dem Franz-Neumann-Platz, sind diesmal dabei, verwandeln ihre Außenflächen und Räume in Bühnen und freuen sich über Ihren Besuch. Wir empfehlen Pausen für die Ortswechsel einzuplanen. Einige Konzerte finden wieder open-air statt. Bei schlechtem Wetter können aber alle Konzerte im Trockenen stattfinden.