Empfehlen

Laden SirPlus und mehr Projekte gegen Lebensmittelverschwendung

59 Wilmersdorfer Straße 10627 Berlin - zum Stadtplan
Der Supermarkt Sirplus in der Wilmersdorfer Straße 59 verkauft ausschließlich sogenannte Culinary Misfits, also Obst und Gemüse, das nicht der Norm entspricht und deshalb oft vernichtet wird und gar nicht in den Handel kommt. Sehr schade, weil die Lebensmittel komplett genießbar sind.
Auf 70 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Besucher Möhren in Charakterform, Brot vom Vortag oder abgelaufene, aber noch genießbare Lebensmittel bis zu 70 Prozent günstiger als im normalen Supermarkt. Hinter dem Start-Up stehen Alexander Piutti, Martin Schott und Raphael Fellmer, der auch Gründer der Foodsharing-Bewegung ist.

Ein anderes schönes Projekt ist das Restaurant-Projekt Restlos Glücklich, das ausschließlich aus überschüssigen Lebensmitteln fantastische Menüs zaubert.

von: Andrea

Bilder aus Berlin

 
berlin streetart,urbex & graffiti