In meinen Kalender importieren (ICS)

Filmspaziergang | Geteiltes Europa – Geteiltes Berlin

Blücherplatz 1 10961 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Treffpunkt: Um 18.00 Uhr Ecke Stresemannstraße/ Gabriele-Tergit-Promenade (nahe Potsdamer Platz) oder um 17.30 Uhr gemeinsam von der AGB aus aufbrechen.

Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und bei Hitze genug zu Trinken mitbringen.
Donnerstag 29.08.2024 - Anfangszeit: 18:00 Uhr
Kategorie: Tolle Touren
Mit Stefan Zollhauser begeben wir uns auf Spurensuche und erkunden Drehorte bekannter und unbekannter Berlin-Filme.

Die Teilung Deutschlands und Berlins schlug sich auch in der Filmgeschichte nieder. Mit Stefan Zollhauser von der Berliner Spurensuche und einer Auswahl an Filmen aus unserem Bestand begeben wir uns auf Spurensuche und erkunden Drehorte bekannter und unbekannter Berlin-Filme. Trümmer-, Kriminal- und Sexualaufklärungsfilme, sowie Komödien erzählen uns immer auch etwas über die gesellschaftlichen Werte ihrer jeweiligen Zeit. Dabei wird uns auch ein zentraler Ort der Filmzensur und zahlreiche Skandale beschäftigen.

Weitere Infos

Treffpunkt: Um 18.00 Uhr ab Ecke Stresemannstraße/ Gabriele-Tergit-Promenade (nahe Potsdamer Platz) oder um 17.30 Uhr gemeinsam von der AGB aus aufbrechen.

In Kooperation mit Stefan Zollhauser.

Diese Veranstaltung ist Teil unserer Themenreihe Europa.
Weiterer Termin: 12.09.

Foto © Eva Kietzmann

von: ZLB_Berlin

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin