In meinen Kalender importieren (ICS)

Bergmannstraßenfest 2019 jetzt Kreuzbergstraßenfest - Kreuzberg jazzt und macht Theater

Kreuzbergstr. 100 10961 Berlin Germany - zum Stadtplan
Freitag 28.06.2019 bis Sonntag 30.06.2019 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Festivals
Das Bergmannstraßenfest wird auch 2019 ein Highlight der Sommerfeste in Berlin, jetzt nur als Kreuzbergstraßenfest. Auch wegen der Begegnungszonen-Parklets wird das Fest 2019 auf die direkt anschließende Kreuzbergstraße verlegt. Das neue Orga-Team hat in kurzer Zeit Großes geleistet. Waren eben dort, auch unter neuem Namen Kreuzbergstraßenfestival bleibt das Bergmannstraßenfest eines unserer Lieblings-Straßenfeste für 2019. ;-) 

Wo? In der Kreuzbergstraße (ab Methfesselstraße bis Katzbachstraße mit Teilen der Großbeeren- und Möckernstraße). Zwei Bühnen befinden sich in der Kreuzbergstraße und jeweils eine in der Möckernstraße und Großbeerenstraße (Theaterbühne). Musik-Programm wieder Top-Qualität jenseits von Coverband-Wanderzirkus.
Eb Davis, Roger&The Evolution, Mike Russel, Kat Baloun und als einer der Abschlussknüller Mi Solar. Wille & The Bandits, das neue Slidegitarrenwunder aus UK, ist auch dabei.
Öffnungszeiten: Freitag 16 Uhr bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 22 Uhr, Sonntag bis 20 Uhr. Termin wieder Ende Juni 2019, Datum 28.–30. Juni 2019.
Das dicke Programm liegt vor und am Festwochenende überall auf der Bergmannstraße aus und ist dann auch wieder zum Download auf der unten verlinkten Seite verfügbar. Das Gourmet-Zelt 'Kreuzberg kocht' wird es dieses Jahr nicht geben (Danke für Kommentar, aber laut letzter Pressemeldung keines), aber sonst bietet das Kreuzbergstraßenfestival alles, was wir am vorherigen Fest mochten! ;-)

Die alte Info: "Kreuzberg jazzt" mit Musik-Bühnen, Comedy-und-Theaterbühne und dem Gourmet-Zelt "Kreuzberg kocht" auf dem Chamissoplatz. 3 Tage, 3 Bühnen, rund 50 Bands.  

Und per Klick hier gibts bis dahin Tips für spannende kostenlose Veranstaltungen in Berlin genau heute und besondere Berlin Events morgen (auch oben in der Navigation über "Heute gratis in Berlin" und "Morgen" zu finden)

von: Nick

Mehr Infos im Internet:

Kommentare  

cornelia nowak 30. Juni 2019 - 10:38
Ich war dort das Flair ist weg
Rene Schulz 30. Juni 2019 - 09:54
15 jahre jedes jahr beim Bergmannstrasse nfest gewesen. Dieses Jahr das letzte mal . Nicht mal der Ansatz des alten Bergmann- Flair. Danke an Grünen-Bezirksr at Florian Schmidt für diese unsinnigen Parklets Findlinge und bunten Punkte auf der Strasse .
Blondy 29. Juni 2019 - 18:01
Ich war heute am Samstag dort. Jedes Jahr freue ich mich auf das Fest. Bin nur kurz dort geblieben, kein Flair, die Geschäfte fehlen, zwischen den Ständen große Lücken, kaum Schatten. Hauptsache auf der Bergmannstrasse sind teure grüne Punkte, die schon verblassen und hässliche Sitzecken. Gratulation, ich als Urberliner stelle fest, da geht wieder mal was den Bach runter.
Knut Ahnert 28. Juni 2019 - 14:12
Kreuzberg kocht findet sehr wohls statt - siehe Plakat!!!
weeny 27. Juni 2019 - 23:10
Bloss wegen dieser bescheuerten störenden Parklets, Millionen Steuergelder verschleudert von den GrünInnen für diesen Scheiss, den kein Kreuzberger will!!! Diese Partei ist eine Pest und hat so viel zerstört in dieser Stadt.
Wer wählt diese Leute? Unfassbar! Ich will mein BERGMANNstrasse nfest zurück.
Klaus B 03. Mai 2019 - 21:18
wenn die völlig unsinnigen Parklets dann immer noch da sind, dann verlassen wir schaudernd das früher so schöne Fest
Poprawka 01. Januar 2019 - 14:37
Ich will stark hoffen, dass die Parklets, die sowieso keiner will, zugunsten des beliebten Bergmannstrasse nfestes abmontiert werden!
Gunhild

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen