In meinen Kalender importieren (ICS)

70 Jahre Luftbrücke - Rosinenbomber wieder über Berlin

Berlin - Berlin
Sonntag 16.06.2019 - Anfangszeit: 15:00 Uhr
Kategorie: Festivals
2019 feiert die Luftbrücke - the Big Air LIft - 70jähriges Jubiliäum. Zu diesem Anlass sollen wieder Rosinbomber über Berlin fliegen und Süßigkeiten abwerfen, wie es damals „Candy Bomber“ Gail Halvorsen getan hat. Angedacht waren niedrige Überflüge in Gatow und Tempelhof, bei denen, an kleinen Fallschirmen Süßigkeiten abgeworfen werden.

Update: Nach Genehmigungs-Hickhack fliegen rund 30 Maschinen am Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr in den Berliner Luftraum. Zu sehen über demTempelhofer Feld, Gatow und Tegel. Aber nur von unten, landen dürfen sie nicht.  In der Proviinz (wie Wiesbaden-Erbenheim, Jagel oder Faßberg) durften die Flugzeuge landen und ein Fest mit den erwartungsfreudigen Menschen vor Ort feiern.

Im Rahmen von "70 Jahre Luftbrücke" gab es schon Aktionen wie den Tag der offenen Tür im Flughafen Tempelhof.

von: Andrea

Kommentare  

plus 11. Juni 2019 - 09:41
Ist anscheinend abgesagt:

https://www.flugrevue.de/klassiker/70-jahre-luftbruecke-event-abgesagt-keine-rosinenbomber-ueber-berlin/

Bilder aus Berlin