In meinen Kalender importieren (ICS)

Tag der deutschen Einheit 2022 - Brandenburger Tor nix, aber andere besondere Veranstaltungen am Einheitstag

Berlin Germany - Berlin Germany
Montag 03.10.2022 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Festivals

Rund um den Tag der deutschen Einheit 2022 in Berlin gibt es kein Riesen-Straßenfest mit Bühnenprogramm am Brandenburger Tor, aber auch ohne Einheitsfest andere tolle Events und Veranstaltungen: Per Klick auf unsere folgenden Tips zum Tag der deutschen Einheit in Berlin (Fettschrift = Link) findet Ihr u.a. Tag der offenen Tür in den Ministergärten & Landesvertretungen, Tag der offenen Moscheen, Museumsfeste, einen Riesen-Flohmarkt auf Trabrennbahn, eine Preview, Filmprojektionen am Bundestag, Tanzkurse und mehr Aktivitäten und Erlebnisse am Einheitstag 2022.  

Und per Klick auf folgenden Link in Fettschrift immer spannende kostenlose Veranstaltungen und besondere Berlin Tips für heute und per Klick hierauf besondere Berlin Events morgen.

von: Andrea

Kommentare  

Kitchenery 03. Oktober 2022 - 09:54
Also wirklich…Axel, danke für das Kommentar! Was ist nur los in unserem Land. In allen Ländern der EU, z.B. Frankreich werden diese Tage massig gefeiert und zelebriert…nur wir deutschen machen an solch einem Tag die Moscheen auf…Danke Frau Faeser
Franzi2804 03. Oktober 2022 - 02:54
Ich schließe mich Axel vollends an. Die Regierung zeigt gerade wirklich in jedem Bereich, wie sehr sie ihr eigenes Volk verachtet. Wenn noch nicht mal mehr dem Tag der deutschen Einheit gedacht wird und stattdessen ein Alternativ-prog ramm wie "offene Ministergärten" und "Tag der offenen Moscheen (ausgerechnet am 03.10.?!)" angeboten wird, sollte auch dem letzten ein Licht aufgehen. Das ist blanker Hohn, aber passt leider wunderbar ins aktuelle politische und gesellschaftlic he Bild.
Axel111111111 02. Oktober 2022 - 20:17
Ich empfinde Scham für mein Land, daß in fast keiner Stadt, nicht einmal in der Hauptstadt, der Nationalfeierta g begangen wird.
Wiesbaden schießt den Vogel ab: Vertreter aus Politik, Hochschule, Medien und von deutschen Stiftungen sind in der Residenz des Botschafters in Rom zum Mittagessen eingeladen, das Volk darf ab 19:10 Uhr live bei Facebook dabeisein.

Bilder aus Berlin