In meinen Kalender importieren (ICS)

Konferenz der Visionen vom 24.-27.10.

John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Eintritt frei, Spenden gerne gesehen, aber kein muss!
Teilweise sollte Mensch sich anmelden, weil manche Programmpunkte beschränkte Teilnehmer:innenanzahl haben.
Sonntag 24.10.2021 bis Mittwoch 27.10.2021 - Anfangszeit: 16:00 Uhr
Kategorie: Festivals
Konferenz der Visionen - FOR FREE IN BERLIN (Gerne spenden wer kann und möchte)

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, finden in Berlin vom 22.-29.10. die 'Gerechtigkeit jetzt! - Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen' statt. Zusätzlich zu großen Demonstrationen und ungehorsamen Aktionen wird es einen bewegungsübergreifenden Ort der Vernetzung und des Austausches, der gemeinsamen Analyse und Strategieentwicklung, des Lernens und Genießens geben: die "Konferenz der Visionen".

In verschiedenartigen Veranstaltungs- und Mitmachformaten - von Vorträgen und Filmen über Workshops bis Diskussions-Panels - werden wir im Rahmen der "Konferenz der Visionen" vom 24.-27.10. in Berlin und Online Perspektiven teilen und zusammenbringen, uns darüber austauschen, wie intersektionale Politik in der Praxis aussehen kann und wie wir uns für die kommenden Jahre Themenfeld-übergreifend vernetzen können.

Zusammen mit vielen Akteur*innen wollen wir auf der Konferenz im Oktober verschiedene Perspektiven zusammenbringen und diese uns selbst, aber auch nach außen kommunizieren. Natürlich werden wir auch über gemeinsame Organisierung und Strategien sprechen. Dazu seid ihr ab sofort eingeladen, eure (Aktions)Ideen für 2022 per Mail einzureichen. Mehr dazu: https://gerechtigkeitjetzt.de/konferenz/call-for-ideas/

Wir zeigen, dass die sozialen Bewegungen zusammenstehen und sich nicht gegeneinander ausspielen lassen.

Spannende Veranstaltungen auf die ihr Euch schon jetzt freuen könnt sind u.a.:

So 24.10.

16.00: Workshop: Demokratische Entscheidungsfindung in Gruppen (online, Teilnehmer*innenbegrenzung, Anmeldung unter: konferenz_der_visionen@riseup.net)

19.00: Fishbowl - Herbst 2021: Wo stehen die sozialen Bewegungen gerade?

19.30: Film + Gespräch: Happy Farmers
-----------
Mo 25.10.

18.00: Klima-Anti Rassistische-Vernetzung

19.00: Grünes Wachstum oder grünes Schrumpfen - mit Ulrike Herrmann & Katrin Elsemann (online)

20.00: Film + Gespräch: The Art of Activism
----------
Di 26.10.

10.00: Workshop: Die Hoffnung stirbt zuletzt - Welche Rolle spielt Hoffnung für die sozialen Bewegungen? (Teilnehmer*innenbegrenzung, Anmeldung unter: konferenz_der_visionen@riseup.net)

16.00: Workshop: Kämpfe verbinden: Klima & Gesundheit

19.00: Panel: Nach der Wahl - Was bedeutet der Ausgang der Bundestagswahlen für Klimagerechtigkeit? Welche Rolle spielt das für Klimabewegung und progressive Kräfte?

19.30: Offene Versammlung - 2022 solidarisch in Aktion: Unterschiedliche Protestformen, Wirksamkeit & Lessons learned
-----------
Mi 27.10.

19.30: Offene Versammlung - Organising for power mit mehrjähriger Perspektive: Wie müssen wir uns als soziale Bewegungen (anders) organisieren?

Und viele weiter findet ihr hier: www.gerechtigkeitjetzt.de/konferenz

Wir freuen uns auf euch,

Euer Gerechtigkeit Jetzt Bündnis

von: lolalaune123

Bilder aus Berlin