In meinen Kalender importieren (ICS)

22. Viva Victoria - Das Kinder-, Jugend- und Familienfest in der Lichtenberger Victoriastadt

Pfarrstraße 10317 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Feier Eintritt
Samstag 14.05.2022 - Anfangszeit: 14:00 Uhr
Kategorie: Festivals
+++Eintritt frei+++

Gemeinsam basteln oder sich an nachhaltigem Textildruck versuchen, gemeinsam der Musik lauschen oder selbstgebackenen Kuchen verputzen – einfach gemeinsam feiern. All das und noch viel mehr ist am 14. Mai beim Straßenfest Viva Victoria angesagt, nicht zu vergessen das beliebte Entenrennen.

Inmitten der Lichtenberger Victoriastadt stellen die Mitarbeitenden der SozDia Stiftung Berlin gemeinsam mit Nachbar*innen, Ehrenamtlichen und ansässigen Gewerbetreibenden bereits zum 22. Mal ein abwechslungsreiches Kiezfest auf die Beine und alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein – ganz nach dem Motto „Gemeinsam Leben Gestalten“.

Zahlreiche Einrichtungen und Ausbildungsbetriebe der SozDia stellen sich und ihre Arbeit an interaktiven Ständen vor. Hier geht es kreativ, bewegt und informativ zu. Kitas bieten Kuchen und Jugendliche Smoothies an. Und auch das stiftungseigene Ausbildungsrestaurant Am Kuhgraben sorgt für Erfrischung und Stärkung.

Örtliche Cafés, Restaurants und Läden sind ebenso dabei wie Straßenkünstler*innen und ein Kinderclown. Zudem gibt es Flohmarkt- und Streetfoodstände, die zum Bummeln und Verweilen einladen.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit dem Straßenkünstler Jonathan Scherbarth und der Jugendband Zic-Zac aus dem Jugendklub Linse, eine Kindertanz-Aufführung und der abendliche Auftritt der „SozDia Showkapelle“ erwartet euch.

Auf die Ente, fertig, los: Legendär ist die Entenrennbahn, auf der von den kleinen Gästen verzierte Badetierchen um die Wette schwimmen. Zuletzt durchquerten mehr als 750 gelbe Enten die Zielgerade! Wie viele werden es dieses Mal wohl sein?

Natürlich gestalten wir das Viva Victoria so nachhaltig wie nur möglich: So wird auf Plastikgeschirr verzichtet und das Gastronomieangebot setzt auf Regionales sowie Fairtrade Bio-Essen. Bezahlbar bleibt es trotzdem, versprochen.

Am 14. Mai 2022, ab 14 Uhr
entlang der gesamten Pfarrstraße (10317 Berlin-Lichtenberg, unweit S-Bhf. Rummelsburg, Ostkreuz und Nöldnerplatz).

Kommt vorbei und feiert gemeinsam im schönen Kaskelkiez!
Wir freuen uns auf Euch!

von: SozDia Stiftung Berlin!

Bilder aus Berlin