In meinen Kalender importieren (ICS)

Oldtimertreffen in Mittenwalde/Mark am Samstag, 3. August 2019 auf dem Salzmarkt 15749 Mittenwalde/Mark

Salzmarkt 15749 Mittenwalde Potsdam - zum Stadtplan
Samstag 03.08.2019 - Anfangszeit: 10:00 Uhr
Kategorie: Leute treffen
Es liegt was in der Luft ...

 

Am 3. August 2019 ab 10 Uhr lockt es wieder viele Gäste in die Paul-Gerhadt-Stadt Mittenwalde. Es liegen wieder ganz besondere Klänge und ein ganz besonderer Geruch in der Luft. Alte Fahrzeuge begeistern immer wieder auf's Neue. Sie wecken Erinnerungen und lassen Vergangenes wieder aufleben. Manch einer von uns erinnert sich an eigene Autos oder Motorräder, die er früher einmal gefahren hat und vielleicht achtlos aus der Hand gab. Es wäre schade, wenn die wenigen Zeugen, die wir aus dieser Zeit noch besitzen, dem Verfall geweiht wären. Doch es gibt sie, diejenigen, die es sich zum Vorsatz gemacht haben, alte Technik zu restaurieren, pflegen und funktionsfähig zu halten. Im Mittelpunkt des Treffens stehen natürlich die alten Fahrzeuge auf zwei, drei und vor allem vier Rädern, ihre Fahrer und Oldtimerfreunde. Das wichtigste ist, dass sich die Teilnehmer und Besucher ungezwungen kennenlernen und zu echten Oldtimerfreunden werden. Oldtimer erinnern an Zeiten, als Autos noch ohne Elektronik auskamen. Klassische charaktervollen Mobile bevölkerten die Straßen, (fast) immer unverwechselbar und jedes davon mit seiner ganz eigenen Note. Wie wir schon gehört haben, nutzen viele, durch Besuche unserer Oldtimertreffen der vergangen Jahre infiziert, die Zeit, dem Restaurationsdrang nachzukommen und wollen uns ihr Schätzchen vorstellen. Freuen wir uns auf die teilnehmenden Fahrzeuge, die sich überwiegend im Originalzustand befinden. Falls sich jedoch einige Liebhaberstücke noch im Dornröschenschlaf befinden, so sollten sie jetzt geweckt werden, damit wir sie am 3. August 2019 standesstandesgemäß empfangen können. Wir erwarten Autos und Zweiräder quer durch alle Marken, durch Jahrzehnte und aus aller Herren Länder. Freuen Sie sich mit uns auf tolle Benzingespräche. Es wird ein unvergesslicher Tag mit vielen interessante Gesprächen und Eindrücken. Wissbegierige und Fotobegeisterte werden garantiert wieder auf ihre Kosten kommen. Wir haben gutes Wetter bestellt. Speisen und Getränke stehen ebenfalls bereit Wie gewohnt ist der Eintritt, ob mit oder ohne Oldtimer, für alle kostenfrei. Lediglich gute Laune ist mitzubringen.
Eine Bitte des Organisationsteams des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mittenwalde e.V. noch zum Schluss:
Aus Rücksicht und zum Schutz von Tier und Mensch lassen Tierfreunde ihren Vierbeiner daheim.
Zur Voranmeldung noch ein Satz: Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an der Oldtimer–Veranstaltung im öffentlichen Verkehrsraum teil. Alle Fahrzeuge müssen von selbst stehen können.
Ob mit oder ohne Oldtimer: Eintritt ist für alle kostenfrei.
Lediglich gute Laune ist mitzubringen.


Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mittenwalde e.V.

von: MelBa

Kommentare  

MelBa 22. Juli 2019 - 21:33
Als Hinweis zur öffentlichen Anbindung:

Mittenwalde/Mark (PLZ 15749)ist per Fahrzeug z.B. über die BAB 13 (Ausfahrten Mittenwalde oder Ragow) oder über die B 246 erreichbar. Alternative: ÖPNV (S-Bahn 46 oder RE 2 oder RB 14 bis Königs Wusterhausen und dann die Weiterfahrt mit dem Bus (Linie 728 oder 730). Bitte beachten: Auf dem Land gibt es ein anderes ÖPNV-Angebot als in der Bundeshauptstad t

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen