In meinen Kalender importieren (ICS)

ADFC - Fahrradstern

Berlin - Berlin
Sonntag 07.06.2020 - Anfangszeit: 14:00 Uhr
Kategorie: Leute treffen
Sternfahrt? Fahrradstern!
Aus Sternfahrt wird Fahrradstern – ein großer Stern, gebildet von Radfahrerinnen und Radfahrern.
Per App Critical Maps wird der Stern im digitalen Raum sichtbar, auch wenn wir etwa 100 m voneinander entfernt stehen und damit Corona-sicher protestieren.

Es ist eine traurige Wahrheit: In diesem Jahr kann die Fahrradsternfahrt nicht so stattfinden, wie wir sie kennen und lieben, mit zehntausenden von Radfahrenden, mit Musik, mit Freunden und Familie, mit Fahrt über die Autobahn. Das lässt die Corona-Krise leider nicht zu.

Doch wir bleiben sichtbar! Gerade Corona und das Gebot des Abstandhaltens zeigen: Radwege sind viel zu schmal oder gar nicht erst vorhanden. Der Großteil des öffentlichen Raums gehört immer noch dem Auto. Wir fordern deshalb: Straßen für alle – #MehrPlatzFürsRad!

Bildet mit uns am 7. Juni den #Fahrradstern2020!

von: RocketStar

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen