In meinen Kalender importieren (ICS)

Straße der Nachbarschaft im Wedding (Brüsseler Kiez)

Antwerpener Straße Berlin - Antwerpener Straße Berlin
Freitag 30.07.2021 - Anfangszeit: 15:00 Uhr
Kategorie: Leute treffen
Bei der "Straße der Nachbarschaft" auf der Antwerpener Straße im Brüsseler Kiez dreht sich am Freitag, den 30.07. alles um das Thema „Grün im Kiez“. Von 15 bis 20 Uhr sind alle Nachbar*innen herzlich eingeladen, den autofreien Raum zu genießen und den Tag gemeinsam zu verbringen.

Es gibt wie immer Spiele für Groß und Klein und Raum für Begegnung. Wir freuen uns, dass die Nachbarschaftsgärten Himmelbeet und Rote Beete wieder mit verschiedenen Aktionen teilnehmen. Wie beim letzten Mal auch könnt ihr euer eigenes Papier schöpfen und bedrucken. Die studentische Initiative der Beuth Hochschule („Rat für zukunftsweisende Entwicklung – RZE“) gestaltet einen Pflanzen- und Samentauschtisch. Ihr könnt Pflanzen zum Tauschen mitbringen und mitnehmen. Vielleicht werden auch Samenbomben hergestellt.
Wir sind auch gespannt auf die Lastenräder zum ausprobieren und noch viel mehr Infos dazu. Vielleicht sehen wir dann ja bald noch mehr Lastenräder im BrüKi? Mit dabei ist auch die Bürgerinitiative „Brüsseler Kiez“, die gemütlich an einer Tafel zusammensitzt. Wer sich dazu setzen möchte, ist herzlich eingeladen.
Von Katja von den Grünen Mitte könnt ihr etwas über das Bäume gießen und das Bepflanzen von Baumscheiben erfahren und das Gießen auch gleich selbst ausprobieren. Mit dem happylab bringt ihr euren eigenen Text oder ein Bild auf eine Tasche oder ein T-Shirt.

Wir freuen uns auf musikalische und künstlerische Unterhaltung von Silke Fischbeck (Kinderlieder), den Krankenhausclowns Wedding, Das Friedel (Beatbox) und Daniel Dexter (Schrödingers Katze, Musik).Kommt vorbei, genießt die Nachbarschaft und lasst euch zu einem grüneren Kiez inspirieren!

von: gloriablau

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin