In meinen Kalender importieren (ICS)
Wie wollen wir miteinander leben? Eine Einladung zum Dialog
Einschränkung: Ende 19:30 Uhr
Samstag 15.11.2025
- Anfangszeit: 16:30 Uhr
Was beschäftigt Dich zur Zeit? Über welche Themen möchtest Du gerne in einem offenen Dialograum, vielleicht auch mit anders Denkenden, reden? Wir laden Dich ein zum offenen Austausch über die Themen, die Dir am Herzen liegen.
Dabei geht es nicht darum, uns gegenseitig von der jeweils eigenen Meinung zu überzeugen. Wir üben uns darin, andere Perspektiven in respektvollem Miteinander zu hören und zu betrachten und die eigene Ansicht nicht als die einzige Sicht zu begreifen, sondern als eine Perspektive von vielen neben andere zu stellen.
Wir wollen einander zuhören und uns gleichwertig, offen, neugierig und im Vertrauen zu begegnen. In einem geschützten Raum in Begleitung einer Moderation schauen wir auf das als trennend Empfundene, um wieder das Verbindende zu entdecken.
Wir freuen uns, wenn Du mit dabei sein möchtest! Bitte melde Dich dann bei Gerburg rohdedahl@posteo.de oder mir kontakt@klaerwerk-berlin.de kurz per Mail an, wenn möglich mit einer kurzen Beschreibung, welches Thema Dir am Herzen liegt, damit wir die Themen vorab sammeln und uns auf sie einstimmen können. Über welches Thema/ welche Themen wir am Samstag konkret miteinander reden wollen, das wählen wir zu Beginn des Treffens gemeinsam aus.
Wir bitten alle Teilnehmenden, für die ganze Dauer des Treffens dabei zu sein.
Am Samstag, den 15. November 2025, Beginn 16:30 Uhr (bis 19:30 Uhr) im Café des Nachbarschaftshauses Friedenau, Holsteinische Str. 30, 12161 Berlin-Friedenau.
Das Café ist in dieser Zeit nur für uns reserviert, es findet kein Café-Betrieb statt.
von: Kultur-Café