In meinen Kalender importieren (ICS)

Open Air Kino am Checkpoint Charlie: Summer Wars

Friedrichstraße 48 10117 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Der Eintritt ist kostenfrei! Bitte keine Speisen und Getränke zum eigenen Verzehr mitbringen.
Donnerstag 22.08.2019 - Anfangszeit: 21:30 Uhr
Kategorie: Kino
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb lädt zwischen dem 25. Juli und 29. August 2019 zum bpb: Sommerkino ein. Die 8. Open Air Kinonächten in der Strandbar „Charlies Beach“ am Checkpoint Charlie, Friedrichstraße 48 in Berlin, stehen unter dem Motto „Künstliche Intelligenz“. Der Eintritt ist bei allen Vorführungen frei.

Donnerstag, 22.08.2019, 21:00 Uhr
SUMMER WARS
Deutsch/German
Im Anschluss: Filmgespräch mit Stefan Stiletto, Filmpädagoge

Beschreibung:
Weil Kenji in Natsuki verliebt ist, lässt er sich auf einen ungewöhnlichen Ferienjob ein. Beim 90. Geburtstag von Natsukis Oma auf dem Land soll er ihren Verlobten spielen. Doch dann bricht das Chaos aus. Kenji knackt einen Computercode und öffnet damit einer aggressiven Künstlichen Intelligenz Tür und Tor, ein gesamtes Computernetzwerk unter ihre Kontrolle zu bringen. Um der KI Einhalt zu gebieten, hilft nur eins: Der Familienclan muss zusammenhalten. Ein furioser, sämtliche Genregrenzen sprengender Animationsfilm, in dem Tradition auf Moderne trifft und sich die Technikbegeisterung als zweischneidiges Schwert erweist.

Japan 2009, 114 min., R: Mamoru Hosoda

"Please tell me you didn't break the internet." (Sakuma in SUMMER WARS)

von: bpb

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen