In meinen Kalender importieren (ICS)

Museum Ephraim-Palais | Bilderbuch-Lesung mit der „Drag Story Hour“ | 13 + 14 + 15 Uhr

Poststraße 16 10178 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Sie zahlen nur den Museumseintritt. Die Führung ist im Eintrittspreis inbegriffen. Für Kinder, Jugendliche unter 18 Jahren und Ermäßigungsberechtigte ist der Eintritt frei!
Sonntag 01.06.2025 - Anfangszeit: 13:00 Uhr
Kategorie: Museen
Willkommen in einer Welt voller Glitzer, Fantasie und Spaß, wenn Drag-Performer:innen aus Büchern voller Vielfalt und Einfühlsamkeit vorlesen.

Aus Anlass des Pride-Monats Juni feiern wir Gemeinschaft und Stolz mit einer besonderen Bilderbuchlesung. Am „Sonntag im Nikolaiviertel“ laden zwei schillernde Drag-Performer:innen zu einer bunten Reise voller Fantasie und Glitzer ein. Sie lesen aus Büchern über Einfühlsamkeit und vermitteln, wie Vielfalt das Leben bereichert. Dabei entführen sie Kinder und Erwachsene in eine Welt voller Akzeptanz und Kreativität.

Hintergrund: Drag Story Hour ist eine in San Francisco (USA) gegründete Organisation, die sich für Akzeptanz und Liebe einsetzt. Seit 2018 ist sie auch in Berlin mit Veranstaltungen für Kinder und Familien aktiv.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Pride Month.

von: Stadtmuseum Berlin

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin