In meinen Kalender importieren (ICS) Empfehlen

Herzgrün 2017 - Liebeslieder im Gewächshaus

Potsdamer Platz Berlin Germany - Potsdamer Platz Berlin Germany
Freitag 24.03.2017 bis Sonntag 26.03.2017 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Musik | Festivals

Das Musikfestival Herzgrün ist auch 2017 ein wirklich besonderes Frühlings-Highlight im Berliner Eventkalender. In temporär aufgebauten, nach Frühling duftenden Glashäusern können sich die Zuhörer kurz vor Ostern in insgesamt 28 Konzerten auf eine musikalische Reise durch die Welt der Liebeslieder begeben. Musik-Genres: Jazz, Indie, Folk und Pop aber auch Soul, Rock und Elektro. Mit dabei 2017:
"Die Groove-Pop Sängerin Kiddo Kat veröffentlichte vor rund einem Jahr ihre erste EP „Why am I so Funky?!“ und wurde kurz danach über Nacht mit dem viralen Facebook Clip einer spontanen S-Bahn Jamsession mit der befreundeten Musikerin Heidi Joubert weltweit bekannt. Mittlerweile wurde das Video mehr als 70Mio mal gesehen und zog diverse Medienauftritte in TV, Radio und Printmedien nach sich. BBC 1 hat es richtig erkannt - Violet Skies muss gehört werden. Deswegen schickten sie die junge Singer-Songwritern aus Wales als Ihre Vorzeige Musikerin zum Great Escape, Eurosonic, SXSW und zur Canadian Music Week 2016. Der Hamburger Indie-Sänger Kraus ist Panikpreisträger 2016 bei Udo Lindenbergs Hermann Hesse Festival 2016 und Bundespreisträger des Rio-Reiser-Preises 2014, der nur alle 6 Jahre verliehen wird. Songwriterin und Geigerin Phela schreibt Liebeslieder, deren Echtheit sich durch die in ihnen versteckten Widerhaken offenbart. Dies sind nur einige Namen, das Herzgrün Musikfestival beweist souverän ein gutes Gespür bei der Auswahl der deutschen und internationalen Bands.." (Zitat-Quelle: www.artefakt-berlin.de)

Programm und Reservierungen über die verlinkte Website. (Manchmal bis oft gibt es noch für Spontane vor Ort Restkarten, weil angemeldete Leute doch nicht kommen).

Konzertbeginn halbstündlich, Dauer jeweils 40 Minuten, Eintritt frei.
Fr./Sa.: 18.00 bis 22 Uhr
So.: 15.00 bis 19.30 Uhr
Sony Center am Potsdamer Platz, 10785 Berlin

Foto: Kai Bienert, Pressematerial Herzgrün.

von: Andrea

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
berlin streetart,urbex & graffiti