In meinen Kalender importieren (ICS) Empfehlen

Vinylrausch XX - Der Hippie-Rausch - im Eiszeit-Kino

Zeughofstraße 20 10997 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Kostenlos nach bestätigter Anmeldung auf http://vinylrausch.de/
Donnerstag 26.04.2018 - Anfangszeit: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik
Endlich ist es wieder soweit, der Rausch wird kommen:
und zwar der Vinylrausch XX am Donnerstag, 26.04. um 19:30 Uhr
im EiszeitKino in Kreuzberg.

Eine Woche später als üblich und darum um so dringender erwartet, unser Hippie-Rausch: Das schönste Hippie-Festival der Welt, das Burg Herzberg Festival, wird 50 - das können wir beim Vinylrausch nicht einfach ignorieren, denn hier wie dort haben wir das gleiche Ziel: hemmungslose Euphorisierung durch langanhaltende Musikinfusionen!

Für diesen speziellen Vinylrausch XX haben wir darum vier langlaufende Perlen aus 50 Jahren Herzberg herausgepickt:

Eric Burdon stand mehrfach in Herzberg auf der Bühne, Grund genug endlich mal diesen schönen langen Psycho-Blues As the Years Go Passing By von LOVE IS, dem letzten Album mit den Animals, zu hören.

Noch länger, droniger und rauschhafter wird es dann mit Soft Machine THIRDvon der wir nicht die aufregendste, aber die abgedrehteste Seite hören werden.

Eine große Überraschung und an Eleganz und Leichtigkeit kaum zu überbieten sind Hooffoot, eine der ganz großen Entdeckungen auf der Freak Stage. Komplex, zwingend, abwechslungsreich - Jazz-Rock von 2015, komplett analog produziert.

Und zum Schluss holen wir mit der jungen Potsdamer Band Eat Ghosts und ihrem tollen Album AN TI E GO das Festival kurz vor seinem 50 Geburtstag sogar noch ein - denn Eat Ghosts werden in diesem Jahr zum ersten Mal dort auftreten.

Dazu gibt es natürlich auch ein paar Bilder vom Herzberg - und wir bereiten damit die Hippie-Convention.de vor, bei der wir am 8.5. im Columbia-Theater u.a. die großartige Live-Band Eat Ghosts erleben können!

Wenn Ihr diesen anregenden Hippie-Rausch
laut mithören wollt, dann könnt ihr euch jetzt anmelden!

Bitte denkt daran, das wir nur begrenzte Plätze haben und ihr darum nur nach bestätigter Anmeldung am Vinylrausch teilnehmen könnt.

Der Vinylrausch ist nach bestätigter Anmeldung auf vinylrausch.de kostenlos und findet am am Donnerstag, 26.04. um 19:30 im EiszeitKino in der Zeughofstr. statt!

Beim VINYLRAUSCH.de hören wir laut Musik, und zwar ANALOGE ORIGINALE AUF AUDIOPHILEN ANLAGEN. Wir spielen klassische Alben der Rock-, Pop- und Jazzgeschichte so, wie sie ursprünglich gemeint waren: nicht als Playliste, nicht im Hintergrund, sondern als ganze Platte - ein Album wird komplett durchgehört!

von: Jörg

Mehr Infos im Internet:

Kommentare  

Jörg 15. März 2018 - 15:14
Hallo Martin,

also das mit dem Gold werden wir mal bei Gelegenheit versuchen, bis dahin nehmen wir noch schwarzes: Vinyl

Dein Anmeldung habe ich vermerkt, du kannst vorbeikommen, bis nachher, Jörg
Martin33 15. März 2018 - 15:08
Was lautet die Antwort auf die Frage bei der Anmeldung:
Von was hören wir die Musik, von schwarzem...?

Gold, Tontraeger?
Oder bin ich zu spaet dran?

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen