In meinen Kalender importieren (ICS)

Billy Goodman (folk / blues, Americana) live in "Cafe Nullpunkt"

Friedrichstrasse 23b 23b 10969 Berlin - zum Stadtplan
Donnerstag 19.09.2019 - Anfangszeit: 18:00 Uhr
Kategorie: Musik
Billy Goodman ist ein einzigartiger Slide-Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er kommt aus den USA, wo er über zehn Jahre lang mit den Goodman Brothers auftrat. Genauso erwähnenswert ist seine Rolle als Slide-Gitarrist auf Tourneen von Jorma Kaukonen (Jefferson Airplane, Electric Hot Tuna) und Dave Mason (Traffic) sowie als Bassist während seiner Zeit als Mitglied der Road Crew für Grace Slick und Jefferson Starship. Zusammen mit seinem Bruder Frank erhielt er vier Sterne in der deutschen Ausgabe des Rolling Stone-Magazins für das 1995 erschienene Album Crooked Smile der Goodman Brothers. Sein 1998 erschienenes erstes Solo-Album, Walk the Street Alone, fand in Europa ebenso guten Anklang. Billy lebt jetzt in Berlin und setzt die Tradition der Folk- und Bluesmusiker fort. Seine Markenzeichen sind sein unverwechselbarer Stil an der Bottleneck-Slidegitarre, die tiefsinnigen Texte seiner eigenen Songs und seine ausdrucksstarke Stimme. Zuweilen wird er als "das fehlende Glied zwischen Paul Simon und Muddy Waters" bezeichnet und hat bereits für viele Größen Konzerte eröffnet, z.B. für Van Morrison, David Lindley, Leon Russell, Chris Whitley und viele andere.

von: Billy Goodman

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen