In meinen Kalender importieren (ICS)

Unverblümt Kulturexpedition #31 - Weihnachtsmarkt mit Live-Musik

Nettelbeckplatz 13347 Berlin - zum Stadtplan
Freitag 06.12.2019 - Anfangszeit: 15:00 Uhr
Kategorie: Musik
Gemeinsam mit dem Nikolaus macht sich die Unverblümt Kulturexpedition am 06. Dezember auf zum Nettelbeckplatz, um euch dort ab 15:00 Uhr mit einem vorweihnachtlichen Kulturprogramm und Weddinger DIY-Budenzauber zu empfangen.
Neben handgemachten Kunst- und Designprodukten und einer wärmenden Feuerschale zwischen Weihnachtsbäumen, erwarten euch selbstgemachte Kuchen & Quiche, Waffeln, Bratwurst, Glühwein und Kaffee. Stockbrot gibt es natürlich auch!
Freut euch auf einen zauberhaften Winterwald von Upcycling-Künstler Frank Rother aka Desmond Garcia und vielleicht bringt euch auch der Nikolaus etwas mit... Aber natürlich nur, wenn ihr ganz brav seid!

Der Eintritt ist wie immer frei.

START: 15 Uhr


PROGRAMM

15:30 Uhr Weihnachtssterne basteln mit den Gänsefüßchen
Kids aufgepasst: Im Gänsemarsch rein ins Vergnügen! Mit im Gepäck: Weihnachtssterne aus Papier. Bei uns wird gebastelt, gequatscht, gelacht und selbstverständlich kann jedes Kind seinen selbst gemachten Stern als Weihnachtsgeschenk oder Zimmerdekoration mit nach Hause nehmen.
https://gaensefuesschen-berlin.com/

16:00 Uhr: Der Nikolaus kommt!

16:30 Uhr: Tobias Ebert (Singer-Songwriter)
Tobias Ebert ist ein Singer-Songwriter aus Berlin Pankow. Seine Lieder handeln vom Leben, dem Unterwegssein, vom Feststecken, von Aufbrüchen, Abbrüchen, Umbrüchen und dem Ankommen.
Auf der Bühne versteht es Tobias Ebert zu unterhalten. Er will mit seinen Songs alles - nur nicht langweilen.
http://tobias-ebert.mozello.de/

17:00 Uhr: Desmond Garcia One Man Band (2d Comic Country Trash)
Ein riesiger Stetson aus Pappe, gewaltige Kartons mit aufgemalten Verstärker-Fronten, andere skurrile Comic-Requisiten, es fehlt lediglich das Panel - und fertig ist der einmalige Live-Country-Cartoon der One Man Band von Desmond Garcia. Der Mythos ist entlarvt und wird gerade deshalb mit einer solchen Ernsthaftigkeit und Hingabe gefeiert, wie man sie selten antrifft. Selten hat wohl ein Europäer so lässig und unaufgeregt den Country-Blues gespielt, gerade so, als säße er auf der Veranda seiner Farm in Kalifornien... (Quelle: Thomas Piesbergen / St. Pauli Folk Festival)
https://desmondgarcia.wordpress.com
https://www.facebook.com/dgomb

17:30: Uhr Seasoul (Singer-Songwriterin)
Mal stürmisch, mal beruhigend, mal seicht und mal schmerzhaft - Seasoul singt ihre Lieder sowieso. Mit klassischen Klavierklängen, einer einzigartigen Stimme und vielen Geschichten auf den Lippen zieht die Berliner Singer/Songwriterin uns in ihre eigenen Meerestiefen, lässt uns teilhaben, singt für uns und doch ganz für sich selbst.
https://www.facebook.com/Seasoul-372109169562145/

18:00: Uhr Feuershow mit Musik
Feuer, Maskentheater und Livedrums. Eine Performance von Luise Grell mit Musik von Elias Engler.

18:30 Uhr: Da'Chor (englische u. skandinavische Weihnachtslieder)
Da’Chor ist der Chor der Berliner Stadtmusikanten am Holzmarkt. Ein bunter, netter Haufen an Menschen, die sich vor ein paar Monaten zusammengerauft haben, um gemeinsam zu singen. Unter der musikalischen Leitung von Maren Kling wird eine kleine Besetzung des Chores am Nettelbergplatz weihnachtliche Lieder von Sankta Lucia bis Santa Claus zum Besten geben.
https://stadtmusikanten.berlin/unterricht/kurse-instrumente/chor/



An den Ständen erwarten euch u. a. Glasdesign von Jesper Jensen, Farbverlaufsgarne aka Bobbeln von Spreegarn, Walter Freys Wedding-Bücher, tolle Bausätze für SelbstgebauteMusik, Bettina Winkelmeier mit selbstgemachten Marmeladen und Taschen, Lieblingstassen und andere keramische Experimente aus Antje Meiers Werkstatt in der Prinz-Eugen-Straße, die Pankonauten mit allerlei Köstlichkeiten und vieles mehr.


Weitere Infos auf der Unverblümt Facebook-Seite: https://www.facebook.com/unverbluemt.kulturexpeditionen/

von: AnnWo

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen