In meinen Kalender importieren (ICS)

"Vorspiel" - Ein Musiktheaterabend

FREIRAUM im Studentenhaus Hardenbergstraße 35 10623 Berlin Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Freier Eintrtitt
Dienstag 22.09.2020 bis Donnerstag 24.09.2020 - Anfangszeit: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik
"Man schaffe Kultur" - ein junger „Künstler“ versucht, eben diesem Auftrag zu folgen. Aber wie ist das zu schaffen? Bei äußeren Blockaden und inneren Beschränkungen?

Die Suche nach der Muse und der Inspiration gestaltet sich als schwierig. Immer wieder keimt ein kleiner Funke auf. Doch bleibt er greifbar? Eine eigene Bearbeitung des Vorspiels aus Richard Strauss „Ariadne auf Naxos“ gibt den Rahmen für die Auseinandersetzung junger Kulturschaffender mit den Zweifeln an der eigenen Berufswahl, den emotionalen Berg- und Talfahrten während des künstlerischen Prozesses und mit dem Zusammenstoß zwischen eigenen Idealen und der Realität. In Zeiten der Unsicherheit, wie es jetzt weitergehen soll, bleibt das Vorspiel der Versuch, sich jetzt künstlerisch zu äußern, in der Hoffnung, dass es ein Nachspiel geben wird.

von: studierendenWERK BERLIN

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin