In meinen Kalender importieren (ICS)

Offene Gesangsstunde für osteuropäische Folklore

Richard-Sorge-Str. 25 10249 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Bitte anmelden! Spenden erwünscht.
Samstag 24.07.2021 - Anfangszeit: 10:30 Uhr
Kategorie: Musik
Für alle, die singen möchten, sich für das Thema interessieren oder einfach etwas Neues entdecken möchten. Keine Vorkenntnisse oder Vorwissen nötig! Sie müssen einfach nur Lust und Laune mitbringen.

WER
Ich heiße Ewa und komme aus Polen. Musik hat für mich eine große Bedeutung, besonders wichtig aber ist für mich die Volksmusik. Durch mein Herkunftsland, mein Studium und verschiedene Workshops entwickelte sich mit der Zeit mein Interesse für osteuropäische Folklore. Jetzt möchte ich meine Begeisterung gerne mit Ihnen teilen.

WAS
Wir fangen mit etwas Hintergrundinformationen über Volkslieder an – Bedeutung, Sänger, Techniken. Danach machen wir Übungen, die uns beim Singen helfen (Atem-, Körperübungen, etc.). Und schließlich lernen wir ein paar Lieder und singen sie zusammen.
Der Workshop findet auf Deutsch und zum Teil auf Polnisch statt (bitte bei der Anmeldung die bevorzugte Sprache angeben).

Wenn Sie dies Mal nicht es schaffen, der nächste Termin steht schon fest.

Max. 10 Personen. Kostenlos, nur mit Anmeldung! Aktuelle Corona-Regeln bitte beachten. Draußen darf man essen und trinken ohne jegliche Nachweise, drinnen nur mit Test o.ä. Um 1,5 m Abstand wird gebeten.

Dauer: 2 Stunden (+/- 30 Minuten)

von: ostpost_berlin

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin