In meinen Kalender importieren (ICS)

Durchlüften - Openair Konzert im Schlüterhof - Batila & the Dream Bus

Humboldt Forum Schlossplatz 10178 Berlin - zum Stadtplan
Donnerstag 11.08.2022 - Anfangszeit: 20:30 Uhr
Kategorie: Musik
Im Sommer wird der Schlüterhof zur Bühne. Das Open-Air Sommer-Festivals findet an vier Wochenenden im Schlüterhof statt. Zwischen dem 28. Juli und 20. August wechseln sich 12 internationale Musik-Events mit einem vielseitigen Familienprogramm ab.

Donnerstag, 11.08.2022: 20:30 - 22:00: Konzert: Batila & the Dream Bus

Batila & The DreamBus: Mit einer Mischung aus kongolesischen Klängen, einem Hauch Reggae und sanften jazzigen Vibes ist der kosmopolitische Singer-Songwriter Batila so vielseitig, dass kein Genre seine Musik vollständig beschreiben könnte. Seinen persönlichen Stil hat er Bantu Soul getauft, eine Verschmelzung von Genres, die von Menschen afrikanischer Herkunft geschaffen und inspiriert wurden. Er selbst wuchs mit einem Mix aus urbaner kongolesischer Musik, Reggae, Rock und Pop auf und verarbeitet diese frühe Erfahrungen in Songs, die politische Themen mit packenden Rhythmen verhandeln. Sein Debütalbum Tatamana, das er mit der Band The DreamBus in Berlin, Paris und Kinshasa aufnahm, gleicht einer inspirierenden Reise durch Raum und Zeit. Es vermittelt zwischen Städten und Musikkulturen ebenso wie es die Vergangenheit in die Gegenwart holt, um einen zukunftsweisenden Sound zu formen.

- Eintritt frei

von: soesch

Bilder aus Berlin