In meinen Kalender importieren (ICS)

Leseperformance: „Peterchens Märchenfahrt“ - eine Herzensangelegenheit

Schnackenburgstraße 4 12159 Berlin - zum Stadtplan
Freitag 13.12.2019 - Anfangszeit: 17:30 Uhr
Ich bin Emrullah.
Ich wollte schon immer ein Meddah werden, ein orientalischer Geschichtenerzähler. Als mir klar wurde, dass ich keine türkischen Märchen kenne, verstummte ich bevor ich erzählen konnte.
Also habe ich aus dem mir vertrauten Orient und Okzident ein neues Ganzes erschaffen und so „Peterchens Märchenfahrt“ erdichtet.
Bei dieser Leseperformance mit eurasischer Musik, erzähle ich von Peterchen, einem deutschen Blondschopf, der sich im türkischen Märchenreich wiederfindet und sich dort – in der fremden Umgebung – neu zurechtfinden muss. Er begegnet türkischen Fabelwesen und verstrickt sich in absurde Begebenheiten.
Ich wünsche mir, dich in eine fremde Welt zu entführen und dich mit Peterchens Erlebnissen zu bezaubern, so wie das Erzählte mich selbst in den Bann zieht. Emrullah Gümüşsoy

von: VB

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen