In meinen Kalender importieren (ICS)

Alle anderen gibt es schon - Lesung mit Janis McDavid

Badstr. 39 13357 Berlin - zum Stadtplan
Donnerstag 28.10.2021 - Anfangszeit: 19:00 Uhr
Jannis McDavid ist mit seinem Buch „Alle anderen gibt es schon“ (Herder Verlag) in der Bibliothek am Luisenbad zu Gast.

Wer bist du, wenn niemand zusieht? Und wer, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind? Janis McDavid wirft einen verblüffend provokanten Blick auf den Begriff des Selbstwerts im Verhältnis zu dem des Egos, welchem allgemein Selbstbezogenheit und Narzissmus unterstellt wird. Denn während der Selbstwert einen guten Ruf genießt, wird das sogenannte Ego allenfalls geduldet und erfährt selten ehrliche Wertschätzung. Dabei brauchen gesunde Selbstwertschätzung und Empathie ein kraftvolles Ich, das jederzeit zu sich selbst stehen kann. Mit Humor und Aha-Effekten stellt der renommierte Speaker und Motivations-Experte anschaulich und konkret dar, wie es gelingen kann, sich für sich selbst zu entscheiden: Die Basis dieser Entscheidung entspringt einer klaren Einschätzung und Anerkennung aller Facetten, Merkmale und Talente, die mein Ich ausmachen. Schonungslos und ehrlich zeigt das Buch anhand der persönlichen Geschichte des ohne Arme und Beine geborenen Autors, welche Wege und Mittel ihn zu einer gesunden und stabilen Selbstwertschätzung brachten. Ein Plädoyer für das Ego und ein Mutmachbuch, den eigenen Selbstwert zu erkennen und zu leben.

Janis McDavid, geb. 1991, wuchs im Ruhrpott auf. Schon mit seinem ersten, 2016 im Verlag Herder erschienenen Buch „Dein bestes Leben“ stellte der international mehrfach ausgezeichnete Vortrags- und Motivationsredner althergebrachte Erfolgsbilder auf die Probe. Seine außergewöhnlichen Reisen und Lebensprojekte sorgen regelmäßig für mediale Aufmerksamkeit. Mehr unter www.janis-mcdavid.de/

3G-Veranstaltung (Geimpft/Genesen/Getestet). Wir bitten um rechtzeitiges Erscheinen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

von: StbMitte

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin