In meinen Kalender importieren (ICS)

Money Matters | Comic-Lesung mit Autor*innen

Blücherplatz 1 10961 Berlin - zum Stadtplan
Sonntag 21.11.2021 - Anfangszeit: 14:00 Uhr
Hier geht’s nur um Geld

Meeresschnecken und Kreditkarten, Goldtaler und Kryptowährung – Geld hat viele Formen angenommen im Lauf der Geschichte, aber eines blieb immer gleich: Wo Geld ist, ist Macht. Nur wenn wir uns ein bisschen damit auskennen, lassen wir uns nicht mehr alles erzählen und können mitbestimmen – im Alltag, aber auch bei fundamentalen Fragen: Welches Geld und welche Welt wollen wir? Ihr seid herzlich eingeladen, mit zwei der Autorinnen des Comics, Dr. Julia Schneider und Prof. Dr. Miriam Beblo, in ein paar Seiten des Comic Essays »Money Matters« hineinzuschmökern. Nach der Lesung gibt es noch Zeit für Alltagsfragen und Fundamente unserer verrückten Welt des Geldes. Wir freuen uns auf Euch!
Ab 12 Jahren

Ihr könnt den Comic auf der Website MoneyMatters.art auch schon vor der Lesung unentgeltlich und legal herunterladen, lesen und teilen (Lizenz CC BY NC ND)!

Kommt einfach vorbei! Eintritt frei.

Weitere Informationen: https://www.zlb.de/kalender-detail/kalender/soagb-sonntags-in-die-agb-9.html

von: ZLB_Berlin

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin