Krimi-Fans kommt in die Stadtteilbibliothek Frohnau!
Ein Mord in der FinTech-Szene direkt am Tegeler Hafen: Der Founder und CEO eines Start-ups in der FinTech-Szene wird ermordet, auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise.
Warum ermordet man jemanden mit einer Harpune, geht das nicht einfacher und unauffälliger? Und warum auf der Terrasse des Founders und CEO der statimPAY AG direkt am Tegeler Hafen?
Diese Fragen stellt sich der noch immer relativ unerfahrenen Kriminaloberkommissar Abbo Reichel vom LKA Berlin bei seinem zweiten Fall. Mit seinem zusammengewürfelten, aber jetzt eingespielten Team begibt sich Abbo Reichel in die Finanzwelt. Die persönlichen Ablenkungen sind ebenso wenig förderlich für die Ermittlungen wie die nur schwer zu durchblickenden Strukturen der Finanzbranche.
Bernhard Nentwich, in Oldenburg geboren, lebt seit 1980 in Berlin. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Neben seiner Berufstätigkeit als Bankkaufmann veröffentlicht er seit Jahren in verschiedenen Kanuzeitschriften Artikel zu Paddeltouren und Reiseführer. „Schneeball“ ist der zweite Band seiner Krimi-Reihe, die in Berlin-Reinickendorf spielen.