In meinen Kalender importieren (ICS)

Kleidungs-Repair-Café 'Care & Repair for absolute Beginners'

Wiener Str. 16 10999 Berlin - zum Stadtplan
Donnerstag 26.04.2018 - Anfangszeit: 19:30 Uhr
Kategorie: Wissen live
Kleidung soll ja möglichst lange getragen werden. Aber manchmal fällt eben ein Knopf ab oder eine Naht geht auf oder ein kleines Loch ist im Strickpulli. Dem supermarché ist aufgefallen, dass nicht alle sofort beherzt zu Nadel und Faden greifen wie es früher selbstverständlich war. Einfach, weil das Wissen fehlt, wie das überhaupt geht.

Hier soll Abhilfe geschaffen werden! Für all jene, die gar keine Ahnung haben, wie sie kleine Schäden an Kleidung selbst schnell und ohne Nähmaschine reparieren können, veranstaltet der supermarché ein Repair Café. Interessierte können mit ihren textilen Sorgenkindern vorbei kommen und Ana, eine Mitarbeiterin des supermarché, die Schneiderin ist, zeigt bei einer Limo oder einem Bier, wie der Knopf wieder angenäht oder die Naht geschlossen werden kann. Und schon ist das Lieblingsteil gerettet!

Das Angebot richtet sich an 'Absolute Beginners' ohne jegliche Vorkenntnisse, die gerne lernen wollen, kleine Näharbeiten und Reparaturen selbst machen zu können.
Informationen darüber, welche Projekte möglich sind finden sich auf der supermarché-
Hompage:https://www.supermarche-berlin.de/veranstaltungen/

Die Veranstaltung findet im supermarché, dem Laden für ökoafaire Mode in Kreuzberg statt (Wiener Str. 16).
__________________________________________________________________________

Die Events findet anlässlich der Fashion Revolution Week 2018 statt. Hintergrund ist der 5. Jahrestag des schreckliche Einsturzes der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch mit vielen
Toten und Verletzten. Anlässlich dieses furchtbaren Ereignisses wurde der Fashion Revolution Day ins Leben gerufen an dem weltweit dieses Ereignisses gedacht wird. Auf der ganzen Welt finden eine Woche lang Aktionen zum Thema Textilproduktion und Faire Mode statt. Über Social Media-Kanäle fordern KonsumentInnen mit dem Hashtag #whomadeyourclothes bei Textilunternehmen mehr Transparenz und Gerechtigkeit in ihrer Lieferkette.

von: supermarché

Bilder aus Berlin