In meinen Kalender importieren (ICS)

Die WG der Zukunft: Ein Abend zu neuen Wohnformen – Lecture Performance und Diskussion

Alexanderufer 2 10117 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Tickets ab 1. Oktober. Kostenfreies Angebot.
Samstag 21.11.2020 - Anfangszeit: 15:30 Uhr
Kategorie: Wissen live
Wohnen wir lieber alleine oder mit anderen zusammen unter einem Dach? In vielen Großstädten gibt es immer mehr Singlehaushalte, in Berlin liegt der Anteil schon bei 50 %.

Die Nachfrage nach kleineren, für eine Person geeigneten Wohnungen steigt stetig an. Dennoch brauchen wir andere Menschen um uns herum: Familie, Freunde, Bekannte oder Nachbar*innen unterstützen uns im Alltag, sorgen für Geborgenheit und teilen Freud und Leid. Nur im Zusammenleben stärken wir den sozialen Zusammenhalt. Gleichzeitig ändern sich – nicht nur durch das Älterwerden – unsere Bedürfnisse.

Wie bringen wir in Zukunft diese gegensätzlichen Bedürfnisse nach Privatsphäre und Gemeinschaft unter einen Hut? Wer wohnt mit wem, für wie lange und unter welchen Umständen? Wie sehen die eigenen vier Wände in Zukunft aus? Und welche Ressourcen brauchen wir dafür?

+++ Tickets ab 1. Oktober. Kostenfreies Angebot. +++

von: PR_FUT

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin