In meinen Kalender importieren (ICS)

Die Eroberung des Lichts: die Templer, der Gral, gotische Kathedralen

Gotenstr. 22 10829 Berlin - zum Stadtplan
Donnerstag 21.10.2021 - Anfangszeit: 20:30 Uhr
Kategorie: Wissen live
Im ersten Vortrag unserer Eventreihe "die Eroberung des Lichts" beschäftigen wir uns mit dem Templerorden. In weniger als zwei Jahrunderten wurden die Templer Protagonisten einer durchgreifenden historischen Erneuerung. Welche Kraft hat sie angetrieben, welches Geheimnis hüteten sie? Neue Handelsformen, eine neue Literatur, eine neue Architektur u.v.m., alles entstand zu der Zeit. Damit legte der Templerorden, dem die edelsten und würdigsten Ritter der damaligen Epoche angehörten, die Weichen der zukünftigen Entwicklung. Gleichzeitig belebten sie ein hohes geistiges Ideal wieder, das dadurch bis zu uns überliefert wurde und das noch heute eine starke Faszination ausstrahlt.
Vortrag mit Bildern über zoom: https://us06web.zoom.us/j/82618450362

Am 23.10. werden wir einen Ausflug zu den noch vorhandenen Zeugnissen der Templerzeit in und um Berlin organisieren. Siehe dazu die Rubrik "special sightseeing".

von: Archeosofica Berlin

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin