Lernen Sie in unserem Seminar wichtige Funktionen von E-Mail Postfächern kennen und wie Sie sich per E-Mail und Online bewerben können. Außerdem lernen Sie, wie Sie sich auf Internet-Portalen orientieren, registrieren und Ihre Bewerbung einreichen können.
Im Anschluss können Sie das Gelernte noch einmal festigen und direkt selbst am Computer ausprobieren. Sie bekommen in dieser Veranstaltung also nicht nur theoretischen Input und Tipps von einem Profi, sondern können auch selbstständig am Computer üben. Der Dozent steht Ihnen natürlich auch in der Übungsstunde zur Seite!
Was Sie bei uns erwartet: Unterschiede von E-Mail- und OnlinebewerbungenFunktionen einer E-Mail AdressePDF-Erstellung und das Zusammenfassen von ZeugnissenEinfügen von Fotos in DokumenteWie funktioniert eine Onlinebewerbung bei Arbeitgebern?Praktische Übungen und die Möglichkeit zur Umsetzung am PC
Ziele der Veranstaltung_ Sie bekommen praktische Tipps an die Hand, wie Sie sich online und per E-Mail bewerben und können diese direkt üben. Sie wissen nach dem Seminar, wie sie Bewerbungen per E-Mail verschicken können und kennen den Unterschied zu Online-Bewerbungen.
Zielgruppe: Für alle, die Nachhilfe bei der E-Mail und Online-Bewerbung brauchen. Das Seminar wird auf Deutsch gehalten.
Ihre Dozenten: Serkan Aran ist seit über 10 Jahre beim JOB POINT Berlin und berät unsere Besucher*innen kompetent und gut gelaunt auf Deutsch und Türkisch. Alexander Wetter-Spiertz
Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.