In meinen Kalender importieren (ICS) Empfehlen

Mitmach-Ausstellung „Arbeitswelten der Zukunft“ an Bord der MS Wissenschaft in Berlin-Mitte

Schiffbauerdamm 15 10117 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Am 15.05.18 ist die Ausstellung erst ab 13Uhr geöffnet, an den übrigen Tagen von 10 bis 19Uhr.
Dienstag 15.05.2018 bis Freitag 18.05.2018 - Anfangszeit: 10:00 Uhr
Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht vom 15. bis zum 18. Mai in Berlin-Mitte  Station. Die Ausstellung an Bord des umgebauten Frachtschiffs nimmt ihre Besucher mit auf eine Reise in zukünftige Arbeitswelten mit ihren neuen Bedingungen, Aufgaben und Chancen. Auf interaktive Weise vermitteln die Exponate, wie Innovationen das Arbeitsleben verändern, welche Soft Skills und fachlichen Kompetenzen gefragt sein werden, wie lange und in welchen Berufen wir in Zukunft arbeiten und wie wir dabei rundum gesund bleiben können. Von der Fit@Work-App bekommen die Besucher zum Beispiel nützliche Tipps für ein gesünderes Arbeitsleben. Wie Lärm Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit beeinträchtigt, erfahren sie bei einem Gedächtnistest am eigenen Leib und machen sich mit Sound Masking-Technologien vertraut, die das verhindern sollen. Beim Cyberkicker lernen die Besucher spielerisch verschiedene Arten schädlicher Software und die passenden Abwehrmethoden kennen. Und mit Datenbrillen können sie schon einmal testen, wie es sich so in der Mixed Reality arbeitet. Außerdem wird elementaren Fragen auf den Grund gegangen, wie: Wie wichtig ist lebenslanges Lernen? Was kann und will ich selbst? Und wie kann ich das erreichen? Die MS Wissenschaft ist im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2018 – Arbeitswelten der Zukunft im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterwegs.

von: katharinafuerwid

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen