In meinen Kalender importieren (ICS)

AdventLachMeditationSpaziergang in Berlin - ein Hauch von Weihnachtsurlaub an und auf der Pfaueninsel -

Pfaueninselchaussee 100 14109 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Teilnahme auf wertschätzender Spendenbasis, Teil der Spenden fließt in soziales Projekt
Samstag 05.12.2020 - Anfangszeit: 11:00 Uhr
Kategorie: Outdoor
2. Advent steht vor der Tür. Die Vorweihnachtszeit ist im vollen Gange. Arbeitsstress, Einkaufsstress haben Dich in die Zange genommen. Du  möchtest Weinhnachten ruhig angehen. Dann ist dieser Tag der Freude, der Entschleunigung und Erholung ein Kurzurlaub für Dich im vorweihnachtlichen Stress.

Der AdventLachMeditationSpaziergang (LMS) führt uns diesmal wieder an die Havel – an und auf die Pfaueninsel. Dabei wechseln wir wie immer mehrmals Lachyoga, achtsames, meditatives Gehen/Spazieren, Atemmeditationen und Humorspiele ab. So kommst du nach und nach in eine innere Ruhe und Leichtigkeit. Körper und Gedanken entspannen sich. Wohlig und gelöst, völlig entstresst und entschleunigt, aber auch gestärkt und voller Fröhlichkeit kehrst du in den Berliner Alltag zurück. So kannst Du Dich ganz entspannt den Weihnachtsvorbereitungen widmen.

Treffpunkt:
11:00 Uhr im Wirtshaus an der Pfaueninsel, Pfaueninselchaussee 100, 14109 Berlin zum Ankommen und sich Kennenlernen.

LMS:
ca. 11:30 Uhr ab Wirtshaus an der Pfaueninsel
Anfahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln: 10:48 Uhr ab Bhf Wannsee 10 min. mit Bus 218 (fährt nur alle 60 min.)

Ablauf und Strecke:
Ca. 11:30 Uhr werden wir uns erst einmal ein Fleckchen für die erste Lachyoga-Runde suchen. Danach setzen wir mit der Fähre auf die Pfaueninsel hinüber. Die Fähre verkehrt in der Regel alle 15 Minuten.
Dort spazieren wir meditierend und lachend über die wunderschöne Insel. Dabei können wir uns gemeinsam an der herbstlichen oder winterlichen Schönheit der Insel und der Pfauen erfreuen. Unseren Ausflug auf die Insel krönen wir mit einem gemeinsamen Picknick. Die Pfaueninsel hat bis 16 Uhr geöffnet.
Den Kurzurlaubstag können wir bei einem „After Laughter“ im Wirtshaus an der Pfaueninsel ausklingen lassen. Letzter Bus fährt 19:04 Uhr zurück zum S Wannsee.

Der LMS findet nicht bei Dauerregen und Unwetterwarnung. Bei angekündigten einzelnen Regenschauern lachspazieren wir mit Schirm und Regenkleidung.

Länge des LMS:
insgesamt ca. 4 km

Zeit:
von 11:00 - ca.16:00 Uhr (inkl. Ankommen im Wirtshaus)
Hinterher können wir noch im Wirtshaus an der Pfaueninsel beim "After Laughter" den Tag ausklingen lassen.

bitte mitbringen:
- Lust, Neugier,
- Wasser und Wegzehrung für unterwegs;
- etwas für die gemeinsame Picknicktafel (selbstgemacht oder gekauft), Teller
und Besteck. Lachen und Wandern machen durstig und hungrig

Wertschätzung:
Teilnahme am LachMeditationSpaziergang auf wertschätzender Spendenbasis

Anmeldung unbedingt!:
Bitte wegen Planung bis Donnerstag, 03.12.2020 über www.kreativitaet-und-lachen.de/kontakt-anmeldung.html
Kurzentschlossene können unter 015234519248 nachfragen, ob noch "Plätze" frei sind

Ich freue mich auf DICH und das gemeinsame Lachen, Meditieren, Spazieren/Wandern am
2. Adventssamstag!

mehr Infos zu Lachyoga:
www.kreativitaet-und-lachen.de

Vorschau:
Ich biete monatlich vorrangig an einem Samstag und an unterschiedlichen Orten LachMeditationSpaziergänge an. Der nächste ist der schon traditionellle NeujahrsLachMeditationSpaziergang an der Spree (Plänterwald-Treptower Park) am 01. Januar 2021.

von: Lachsonne

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen