Sie sind herzlich eingeladen zu der feierlichen Schließung der Kunstausstellung „Das Nirwana ist Schwarz-Weiß“, wo Sie Kunstwerke unterschiedlicher Künstler*innen, Stile und Techniken erwarten, die alle von Schwarz-Weiß dominiert werden.
Das Nirwana ist im Buddhismus ein Zustand der Vollkommenheit, wo das Gemüt sich im völligen Gleichgewicht befindet. Im Nirwana gibt es keine Emotionen: es gibt weder Liebe noch Hass, weder Glück noch Leid. Das Nirwana ist die perfekte Einstimmigkeit der Seele mit sich selbst.
Die Künstler*innen –
Andrea Cataudella, Dima Miroshnichenko, Elena Gluth, Halyna Hamelink-Ihnatenko, Julia Ihnatenko, Karina Bondarenko und Vasilisa Boykova
– begeben sich in ihren Gemälden auf die Suche nach dem Nirwana und erkennen es in Schwarz-Weiß. Schwarz reflektiert kein Licht, Weiß dagegen reflektiert das Licht von allen Farben zugleich. Symbolisch betrachtet ist Schwarz das absolute Nichts und Weiß das absolute Alles. Das Nirwana ist ein Zustand, wo das Alles und das Nichts aufeinander treffen und eine grenzenlose Harmonie erzeugen.
Tauchen Sie ein in die einzigartige Schwarz-Weiß-Ausstellung und erleben Sie die Suche nach dem Nirwana mit uns. Erweitern Sie Ihre Sinne und kommen Sie der Erleuchtung einen kleinen Schritt näher!
Sie können sich gerne freiwillig unserem Dresscode anschließen und auch in Schwarz-Weiß gekleidet kommen. Die Einhaltung des Dresscodes ist aber nicht zwingend erforderlich.
Die Finissage ist am Freitag, den 22. November 2024, um 19 Uhr.
Gerne können Sie vorher einen individuellen kostenfreien Besuchstermin vereinbaren unter contact@art-greed.com.
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!