Lebenslinien – Familiengeschichten filmisch greifbar machen Workshop mit Tanja Egen und Nicolas Dusollier Fünf Fotos, einen Brief und viele Geschichten – mehr hab ich nicht von meiner Oma ... Wir alle haben Schätze, Briefe, Erzählungen, Erinnerungen an besondere Menschen oder einmalige Zeiten. In diesem Workshop schauen wir, wie diese Schätze filmisch zu bewahren sind. Wir helfen dir eine Ordnung in deine Zeugnisse aus vergangen Zeiten zu bringen. Diskutieren über mögliche Formen des Zusammenfügens und bieten Rat und Tat, um aus deinen Einzelschätzen ein rundes Ganzes zu kreieren.
Tanja Egen und Nicolas Dusollier sind Filmemacher*innen und Geschichtenerzähler*innen. Sie leben mit ihrer Familie in Reinickendorf und hören gern Geschichten aus dem Lebens.
Sprache: Deutsch (Englisch und Französisch möglich)
Termine: Mi, 19.03., 10–11.30 Uhr und Mi, 9.4., 14.5., 18.6., 10-13 Uhr
Ort: Manege, Scharnweberstraße 34a, 13405 Berlin
Anmeldung: info(at)kirschendieb-perlensucher.de / 030 66 30 15 48
Der Workshop ist kostenlos und findet statt im Rahmen des Projekts "AugsteART" von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte, in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee. Gefördert mit Mitteln aus dem Programm Sozialer Zusammenhalt.