Wir laden herzlich zu unseren kostenfreien Workshops ein, die im Rahmen unseres Projektes 'Mitte(n)drin – Starke Familien im Kiez' stattfinden. Ab dem 22. November, immer freitags von 9 bis 12 Uhr im Familienzentrum Wattstraße (Wattstraße 16, 13355 Berlin).
22.11.24: Stress lass nach! Tipps für den Alltag Warum sind wir gestresst, und was macht das mit uns? Im Workshop betrachten wir die positiven und negativen Seiten von Stress und entwickeln Strategien gegen Alltagsstress.
29.11.24: Eigene Stärken kennenlernen und (beruflich) nutzen Stärken sind mehr als Lieblingsfächer in der Schule und oft unbewusst. Wir erkunden, wo wir sie finden – und schauen auch auf unsere Schwächen: Sind die wirklich so schlecht?
06.12.24: Selbstfürsorge für Eltern In diesem Workshop erforschen wir, wie man trotz stressigem Familienalltag neue Kraft schöpft, Halt findet und wohltuende Grenzen setzt. Entdeckt mit uns, was Selbstfürsorge jenseits von „Gesichtsmasken & Co“ bedeutet und wie sich passende Strategien in den Alltag integrieren lassen.
13.12.24: Gewaltfreie Kommunikation in der Familie In diesem Workshop tauchen wir in die gewaltfreie Kommunikation ein, um Beziehungen zu stärken. In drei Stunden gibt es Tipps für achtsamen Umgang und ein besseres Verständnis eigener Gefühle und Bedürfnisse – für mehr innere Ruhe und ein harmonisches Miteinander in der Familie.
Wann: Jeweils Freitag von 9 bis 12 Uhr Wo: Familienzentrum Wattstraße (Wattstraße 16, 13355 Berlin) Anmeldung: per Nachricht oder unter: https://forms.office.com/e/NzNnNqwKF0 Zielgruppe: Für Familien, die Bürgergeld, Sozialhilfe oder Kinderzuschlag beziehen oder Anspruch darauf haben, sowie für Alleinerziehende.
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Mehr Infos zum Projekt unter: www.wortlaut.de/mittendrin Tel.: 030 / 789 546 012
Das Projekt “Mitte(n)drin – Starke Familien im Kiez” wird im Rahmen des Programms “Akti(F) Plus – Aktiv für Familien und ihre Kinder” durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.