In meinen Kalender importieren (ICS)

Berlinale 2024 - mit spannendem (kostenlosen) Rahmenprogramm

Berlin - Berlin
Donnerstag 15.02.2024 bis Sonntag 25.02.2024 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Festivals
Auch die Berlinale 2024 kostet zwar Eintritt, aber dabeisein lohnt sich schon wegen der Cineasten-Atmosphäre, besonderen Filme und der Live-Auftritte und Nach-Film-Gesprächsrunden mit Filmteams und Stars. Das einmalige Berliner Publikums-Filmfestival bietet traditionell aber auch immer ein spannendes kostenloses Rahmenprogramm. 

Das Taxifilmfest (Fettschrift = Link) sicher einer der spannendsten Rahmenangebote.

Die Nordic Film Music Days u.a. mit Filmvorführungen.

Natürlich gibts auch wieder viele Berlinale Stars auf dem roten Teppich. (wir aktualisieren während Berlinale möglichst jeden Morgen). Martin Scorsese erhält Ehrenbär etc.

Der Manifesto Market in den Potsdamer Platz Arkaden veranstaltet  am 19. und 20.2.24 Podiumsdiskussionen mit Berlinale-Künstlern 

Spannend klingt auch der Berlinale Edit-a-thon 2024

Bei diesen außergewöhnlichen (Parallel-)Programmteilen rund um die Berlinale ist der Eintritt frei:
... Hier haben wir allgemeine Promi-Hot-Spots in Berlin  zusammengestellt.

Termin der Berlinale & genaues Datum 15. bis 25. Februar 2024.

Das war letztes Jahr, wird noch gecheckt:
- Forum Expanded: Ausstellung und Screenings im Rahmen der Berlinale im Savvy Contemporary, Gerichtstr. 35, 13347 Berlin-Wedding
- Berlinale Social Bus mit Impulsen, Kunst, Musik und Diskussionen in der Potsdamer Straße, gibts das noch? Gerne Kommentar.
 - die Street Food Trucks vor den Potsdamer Platz Arkaden (Joseph-von-Eichendorff-Gasse/Ecke Alte Potsdamer Straße) bieten täglich von 11 bis 22 Uhr einen außergewöhnlichen Anblick und frischgekochtes Essen in "regionaler, saisonaler und pestizidfreier" Qualität.
 Täglicher Berlinale Nighttalk aus der XXL Bar des Cinemaxx leider nicht mehr.

von: Andrea

Bilder aus Berlin