Anlässlich des Jahrestages der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 veranstaltet das Abgeordnetenhaus von Berlin jährlich das Jugendforum denk!mal.
Auch 2025 bestand für Berliner Kinder und Jugendliche wieder die Gelegenheit, auf kreative Weise der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken und gleichzeitig ein Zeichen gegen jede Form von Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung zu setzen. So konnten sie ihre Projekte im Rahmen einer Ausstellung sowie auf der eigenen Webseite zum Jugendforum und auf den Social-Media-Kanälen des Abgeordnetenhauses vorstellen.
Die Ausstellungseröffnung fand am 28. Januar 2025 in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses statt.
Die Exponate sind noch bis zum 20. Februar 2025 in der Wandelhalle ausgestellt und können zu den regulären Besuchszeiten (Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr) begutachtet werden. Der Eintritt ist frei. Bitte den Lichtbildausweis für den Einlass nicht vergessen!
Weitere Informationen und die digitale Ausstellung finden Sie auf der Webseite www.denkmal-berlin.de
Adresse: Abgeordnetenhaus von Berlin Niederkirchnerstraße 5 10117 Berlin