In meinen Kalender importieren (ICS)

Bürger Uni: Von- und miteinander lernen

Berlin - Berlin
Freitag 14.08.2015 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Wissen live
Die Bürger Uni bringt Menschen zusammen, damit sie von- und miteinander die kleinen, praktischen Dinge lernen, die das Leben einfacher machen. Ob es nun Erste-Hilfe-Handgriffe sind, Strategien zur Jobsuche oder Grundlagen für angehende Fußballtrainer oder Kurse wie "Bessere eigene Videos drehen". Idee und Methode der Bürger-Uni kommen von der englischen "Citizens University". Die Teilnahme an den Kursen ist meistens kostenlos und natürlich kann/darf/soll auch jede/r Veranstaltungen zu seinen eigenen Know-How-Themen anbieten!
Die Angebote dieser Bürger-Uni bewegen sich geographisch schwerpunktmäßig rund um den Klausener Platz in Charlottenburg, aber vielleicht findet das geniale Projekt ja auch "Nachahmer"-Initiatoren (rundum positiv gemeint) in anderen Bezirken. :-)

Die URL http://buerger-uni.de und wohl auch das Projekt scheint es tatäschlich nicht mehr zu geben, Danke für den Kommentar-Hinweis!

von: Andrea

Kommentare  

Timgross 14. August 2017 - 13:44
Projekt tot? Wann immer?

Bilder aus Berlin