Chöre im Körnerpark - Matineee Sonntagmittag um 12
Die Chor - Erfolgs - Nummer! Seit 2017
Jeden Sonntag im Mai und im September, immer um 12 Uhr, zeigen zwei Chöre/Ensembles aus Berlin oder dem Berliner Umland, was sie "drauf" haben.
Letztes Mal Sonntag, 28. September 2025
Hochmeisterchor
Der „Hochmeisterchor“, gegründet 1988, wird seit 2014 von Christian Höffling geleitet. Der Chor bietet 40 Sänger:innen einen musikalischen Hafen und realisiert jährlich zwei bis drei Konzertprojekte unterschiedlichster Couleur. Auf ihren jüngsten Programmen standen Purcells „King Arthur“ (2024), Chormusik aus Skandinavien (2024) und Shakespeare-Vertonungen von Morley bis Mäntyjärvi (2025) – alle drei verrühren sie im Körnerpark zu einer wilden Mischung.
Jazz’n Oldies
Der Name „Jazz’n Oldies“ bezieht sich weniger auf das Alter des Ensembles als vielmehr auf das Repertoire. Die Chormitglieder sind Sänger:innen, die mit der Musik der 60-er und 70-er Jahren erwachsen geworden sind und deshalb ein Faible für Jazz, Rock, Folk, Weltmusik haben. Von Beginn an wird der Chor von Susanne Faatz geleitet.
Orange Voices
So spritzig wie ein erfrischender Orangencocktail – das sind die „Orange Voices“. Der 40-köpfige Pop-Chor aus Oranienburg begeistert mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Pop-Hits, rockigen Klängen, Blues, Jazz, Gospel und a-cappella-Stücken. Mit ihrer Musik möchten die „Orange Voices“ ein unüberhörbares Zeichen für Menschlichkeit, Vielfalt und Zusammenhalt setzen. Für die gefühlvollen Arrangements sorgt Chorleiterin Suzy Bartelt.